StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Waldquelle

Nach unten 
+6
Lotus
Falke
Minze
Würfel
Schatten
Schnee
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Schnee
Admin
Schnee


Weiblich Clan : //
Rang : //
Besondere Merkmale : Auffällige Narbe am Schweif

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1215/15Waldquelle Empty_bar_bleue  (15/15)
Hunger:
Waldquelle Left_b103/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Waldquelle   Waldquelle EmptyDo Jan 19, 2017 4:32 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der kleine Fluss, der aus den Bergen kommt und später in den Grenzfluss hineinfließt, durchquert auch den tiefen Wald. Entlang seines Ufers liegen große Steine, mit Moos besetzt. Auch Äste oder tote Baumstämme liegen dort. Die Waldquelle ändert ihr immergrünes Aussehen nie und bietet so auch in der Blattleere Beute an, da sich kleine Nager zwischen den engen Felsspalten zu verstecken versuchen. Auch Bäume wachsen hier sind aber deutlich kleiner und schmaler, verglichen zu den hohen Bäumen.
Nach oben Nach unten
Schatten

Schatten


Männlich Clan : Streuner, später Lotusclan
Rang : junger Kater
Besondere Merkmale : listig, Narben auf der Brust, gefährlich wirkender Blick, oft unbemerkt

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1210/10Waldquelle Empty_bar_bleue  (10/10)
Hunger:
Waldquelle Left_b103/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptyMo Jan 30, 2017 6:37 pm

<--- Moorland

Wider Erwarten kam ich kurz vor Falke und Glanz bei der Quelle an und zog tief die frische Waldluft ein, während ich dem beständigen Rauschen des Baches. So muss ein richtiger Ort für die Jagd sein, dachte ich zufrieden, während meine Anspannung einem Bedürfnis nach Herausforderungen wich. Dann wandte ich mich Falke und Glanz zu. "Auf eine erfolgreiche Jagd," miaute ich und fügte dann noch mit schelmisch funkelnden Augen an meine Schwester gewandt hinzu,"und he, Glanz. Wer von uns am wenigsten fängt, muss den anderen einen Tag lang Meisterjäger nennen, abgemacht?" Ich grinste und wartete gespannt auf die Antwort von ihr. Unterdessen wanderte mein Blick und suchte das Flussufer nach  Aufenthaltsorten von potenzieller Beute ab.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptySa Feb 04, 2017 7:32 pm

<-- Moorland

Ich hatte mich so gefreut, endlich war Falke wieder da und er kam sogar mit Jagen. //Heute wird sicherlich ein perfekter Tag// dachte ich mir und grinste. Mit der Schwanzspitze schnippte ich etwas und blieb dann vor Schatten stehen. "Na klar können wir das machen" grinste ich Katzisch und sah mich an der Waldquelle um, sie schien unberührt wie immer. Bei dem Frischen Wasser hatte ich den drang selbst was zu Trinken, es schmeckte immer so gut hier. Kurz ging ich zu dem Wasser und fing an zu Trinken "Mh es schmeckt so gut" schnurrte ich.
Nach oben Nach unten
Falke




Männlich Clan : Vive la liberté!
Rang : Reisender
Gefährte : ✝ Stern
Schüler/Mentor : //
Besondere Merkmale : aufmerksamer Blick, roter Fleck auf Stirn

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1217/17Waldquelle Empty_bar_bleue  (17/17)
Hunger:
Waldquelle Left_b102/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (2/3)
Zustand: gesund

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptyMo Feb 06, 2017 10:42 pm

<--- Moorland

Die Begrüßung seines Sohnes blieb Falke noch einige Zeit lang im Ohr. Auch er hatte Glanz vermisst, doch es wäre gelogen zu sagen, dass er an jedem einzelnen Tag voller Sehnsucht über seine beiden Jungen nachgedacht hatte. Der Goldbraune war nur stolz, jetzt wo er wieder da war, denn er fand, dass insbesondere Schatten sich sehr viel erwachsener benahm, als Falke selbst es in seinem Alter getan hatte. "Das Moor ist in dieser Hinsicht ein sicherer Ort, stimmt." Der Kater beließ es bei diesen Worten und beendete das kurze Gespräch, zufrieden, dass alles glatt gelaufen war. Heute würden sie sicher Zeit finden, diverse Jagdtechniken auszubessern und eventuell fand sich auch Zeit, Glanz und Schatten weniger defensive Kampfzüge, als sie sie schon gelernt hatten, beizubringen. Während des Laufens betrachtete er zunächst Schatten, der einen geschmeidigen Gang entwickelt hatte. Dem Vater fielen erst auf den zweiten Blick die Narben seines Sohnes an der Brust auf, aber sie schienen nicht allzu tief und gut verheilt zu sein, weshalb Falke sich nicht weiter Gedanken machte. Er sah es auch ausgesprochen gerne, wie entschlossen der Blick seines Sohnes war. Kurz bevor sie das Moor endgültig verließen, drehte der schwarze Kater sich überrascht um, als ein leises Rascheln zu hören war. Und Schatten ist sehr aufmerksam. Das kann ihm später einmal das Leben retten. Als Glanz gefolgt von Schatten und ihm das Moor aber endgültig verließen, konzentrierte Falke sich lieber darauf, seine Umgebung aufmerksam zu beobachten, weshalb er seinen bernsteinfarbenen Blick von dem schlanken, schwarzen Kater abwendete.

Glanz führte sie mit erstaunlicher Zielstrebigkeit zur Waldquelle, und Falke vermutete, dass seine beiden Jungen die Umgebung schon wunderbar erforscht hatten, denn sie begegneten keiner einzigen Katze. Sie hielten schließlich an einem wahrlich wunderschönen Ort, ein rauschendes Bach, der sich seinen Weg über bemooste Steine unterschiedlichster Größen bahnte. Der Untergrund war relativ weich, da das Ufer des Baches durch die vielen Steine nicht klar definiert werden konnte. Falke spürte, wie seine Pfoten ein wenig einsanken und überlegte anerkennend, dass dieser Ort perfekt für die Jagd geeignet war. Beute gab es dank der Nähe liegenden Wasserquelle genug, und auch ungeübtere Jäger würden bei dieser weichen Erde Beute machen können. "Auf eine erfolgreiche Jagd ihr beiden. Wenn ihr nachher noch Lust habt, können wir auch ein wenig Auffrischen, was ihr an Jagd- und Kampftechniken schon könnt." Falke lächelte den beiden zu und gesellte sich zu Glanz, die vom Wasser trank. Der Goldbraune machte es ihr nach und fuhr sich, als er einige Schlucke genommen hatte, mit der Zunge über die Lippe. Es war ein wunderbar kaltes und erfrischendes Wasser, dass diesen seltenen Beigeschmack von Gebirgswasser hatte. Seine nächste Erkundungstour musste diesem Bachlauf folgen! Aber jetzt war er hier, und er konnte sich zu diesem Zeitpunkt auch nicht vorstellen, an einem anderen Ort als bei seinen Kindern lieber sein zu wollen.
Nach oben Nach unten
Schatten

Schatten


Männlich Clan : Streuner, später Lotusclan
Rang : junger Kater
Besondere Merkmale : listig, Narben auf der Brust, gefährlich wirkender Blick, oft unbemerkt

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1210/10Waldquelle Empty_bar_bleue  (10/10)
Hunger:
Waldquelle Left_b103/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptyMo Feb 13, 2017 6:30 pm

<--- Moorland

Gut gelaunt folge ich Glanz mit einem angedeuteten Lächeln und freute mich umso mehr, als meine Schwester auf die Herausforderung einging. So muss ein guter Tag laufen! dachte ich zufrieden und war sofort angespornt. Einen Augenblick ließ ich den friedlichen Anblick der Waldquelle auf mich wirken, bevor ich Falkes Worte mit einem begeisterten Grinsen antwortete:“Das wäre sehr toll, ich möchte nämlich endlich mal lernen wie man gegen Wildtiere kämpft. Und weisst du vielleicht auch wie man Fische fängt?“ Dann schaute ich ihm und Glanz nach, wie sie zur Quelle Wasser trinken gingen, musterte sie einen Augenblick und merkte, dass es wirklich gut war das unser Vater wieder da war. Dann riss ich mich zusammen und lief in die entgegengesetzte Richtung. Zum Genießen bleibt nachher immer noch genug Zeit, schoss es mir durch den Kopf, ich verfiel in mein Jagdkauern und schlich leise durch das Unterholz, während ich begann die Umgebung nach Beutetieren abzuhorchen.
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel



Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1210/10Waldquelle Empty_bar_bleue  (10/10)
Hunger:
Waldquelle Left_b103/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptyMo Feb 13, 2017 6:30 pm

'Schatten' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel


'Jagd-Würfel (1-10)' : 6, 10, 5
Nach oben Nach unten
Minze

Minze


Weiblich Clan : Später LotusClan
Rang : Schülerin
Gefährte : //
Besondere Merkmale : Ihre Minzgrünen Augen

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1210/10Waldquelle Empty_bar_bleue  (10/10)
Hunger:
Waldquelle Left_b103/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptySo Feb 19, 2017 2:58 pm

<---- Silbersee

Minze trabte in Richtung Waldquelle, inzwischen war ihr Fell einigermaßen getrocknet, so dass es ihr leichter fiel das Tempo zu erhöhen. Nachdem sie beim Silbersee keinen Erfolg hatte etwas zu fischen, hatte sie sich vorgenommen bei der Waldquelle einen Versuch zu starten. Sie hörte schon leises Wasserplätschern und freute sich innerlich bald ihren Magen zu füllen.
Sie beschleunigte ihr Tempo ein wenig und das Plätschern wurde immer lauter, bis sie auf große Steine zu lief und von einem Stein auf den anderen sprang, um sich dem kleinen Fluss zu nähern. Doch eine Bewegung zwischen den Steinen direkt vor ihren Pfoten ließ sie sofort stoppen. Ihre Pupillen wurden groß, ihre Schnurrhaare zuckten aufgeregt und ihr Blick fixierte die Stelle an der sie die Bewegung wahrgenommen hatte.
Was war das? Minze legte den Kopf leicht schief und behielt den Spalt im Auge. Sie kauerte sich hin und spitzte die Ohren, um zu lauschen, doch durch das Plätschern des Flusses hörte sie nicht was sich im Spalt versteckte. Minze atmete tief ein, doch roch nur das Moos, das auf dem Stein wuchs. Ob sie sich das einbildete? Sie hatte seit Tagen nichts gegessen, vielleicht fing sie an zu halluzinieren. Gerade als sie weiter wollte, huschte etwas Kleines aus der Spalte hervor und verschwand schnell zwischen der nächsten Spalte. Minze schoß hinterher und quetschte ihre Pfote in die Spalte. Dich Krieg ich! Dachte sie gierig.
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel



Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1210/10Waldquelle Empty_bar_bleue  (10/10)
Hunger:
Waldquelle Left_b103/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptySo Feb 19, 2017 2:58 pm

'Minze' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel


#1 'Jagd-Würfel (1-10)' : 8

--------------------------------

#2 'Jagd-Würfel (1-10)' : 1

--------------------------------

#3 'Jagd-Würfel (1-10)' : 7
Nach oben Nach unten
Falke




Männlich Clan : Vive la liberté!
Rang : Reisender
Gefährte : ✝ Stern
Schüler/Mentor : //
Besondere Merkmale : aufmerksamer Blick, roter Fleck auf Stirn

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1217/17Waldquelle Empty_bar_bleue  (17/17)
Hunger:
Waldquelle Left_b102/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (2/3)
Zustand: gesund

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptySa Feb 25, 2017 6:19 pm

// Wir überspringen die Nacht einfach... Merkt niemand^^

Die Augen des Goldbraunen leuchteten auf, als Schatten so begeistert auf Falkes Vorschlag, zu trainieren, reagierte. "Ob ich Fische fangen kann? Natürlich bringe ich euch das bei!" Der Kater schnurrte leise, und wandte sich dann Glanz zu, der er bedeutete, dass sie erst jagen, und sich dann dem Training widmen würden. Dann entfernte er sich mit großen, und dadurch weniger leisen Schritten von seinen Jungen, um abseits von ihnen zu jagen. Als Falke nur noch die Stille des Waldes - leises Plätschern des Bachlaufs, hier und da Geräusche von Beutetieren, das Rascheln der Blätter - hörte, blieb er stehen und drehte sich einmal im Kreis, tief Luft holend. Der Goldbraune liebte diese Stimmung. Dies war ehesten das, was er "Heimat" bezeichnen würde, wenn er den Begriff beschreiben müsste. Aber halt. Sein grummelnder Bauch erinnerte Falke daran, dass jetzt Jagen an der Tagesordnung war, was er mit einem Kopfschütteln quittierte. Erst dann schlich der Kater, nun bedeutsam leiser als noch zuvor, in Richtung des ersten Beutegeräusches.

[Angesprochen: Glanz, Schatten]


Zuletzt von Falke am Sa Feb 25, 2017 6:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel



Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1210/10Waldquelle Empty_bar_bleue  (10/10)
Hunger:
Waldquelle Left_b103/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptySa Feb 25, 2017 6:19 pm

'Falke' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel


'Jagd-Würfel (1-10)' : 4, 9, 7
Nach oben Nach unten
Falke




Männlich Clan : Vive la liberté!
Rang : Reisender
Gefährte : ✝ Stern
Schüler/Mentor : //
Besondere Merkmale : aufmerksamer Blick, roter Fleck auf Stirn

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1217/17Waldquelle Empty_bar_bleue  (17/17)
Hunger:
Waldquelle Left_b102/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (2/3)
Zustand: gesund

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptySa Feb 25, 2017 6:49 pm

Tatsächlich hatte Falke schon nach kurzer Zeit eine kleine Maus und ein Eichhörnchen erbeutet, welche er nun in der Nähe eines auffälligen Busches verscharrte. Sein Gedächtnis für Wege und Orte war hervorragend, aber es passierte dennoch viel zu oft, dass er Beute nicht wiederfand, was meist mehr als nur ärgerlich war. Schuld daran war Falkes Neugier, die den Kater oft vom Weg abbrachte und durch die er dann in Gedanken versunken schlichtweg vergaß, dass er noch verscharrte Beute hatte. Und wenn er dann Hunger bekam, war es meist schon zu spät, als dass er sich wieder daran erinnern konnte. Auf leisen Pfoten schlich der Goldbraune weiter, als im Augenwinkel eine Bewegung seine Aufmerksamkeit erlangte. Blitzschnell drehte der Kater sich dort hin, sprang aber, entgegen seiner Vernunft, der Beute nicht hinterher. Stattdessen erblickte Falke nun eine braungetigerte Katze, ungefähr in Schattens und Glanz Alter, die an einem der Steine am Ufer des Baches herumhantierte. Neugierig lief der Goldbraune auf die Katze zu, die sich bei genauerem Hinsehen als Jägerin herausstellte. Zwei Fuchslängen von ihr entfernt blieb er schließlich stehen, und legte fragend den Kopf schief. Ihre Bewegungen erinnerten ihn an etwas, aber was, das vermochte er noch nicht zu sagen. Sie wirkte hungrig, trotzdem hielt sie exzellent still, um keine Beute zu vertreiben. "Hast du Lust, gleich mit uns zu trainieren?", fragte der Kater unverblümt, als die Getigerte ihren Jagdversuch beendet hatte. Vielleicht konnten sich Glanz und Schatten die Ruhe der soeben Angesprochenen abschauen, außerdem konnte Falke sich gut vorstellen, dass die drei sich schon mal begegnet waren, und mit Bekannten lernte es sich immer einfacher.

[Angesprochen: Minze]
[Erwähnt: Glanz, Schatten]
[+1 Maus, +1 Eichhörnchen]
Nach oben Nach unten
Schatten

Schatten


Männlich Clan : Streuner, später Lotusclan
Rang : junger Kater
Besondere Merkmale : listig, Narben auf der Brust, gefährlich wirkender Blick, oft unbemerkt

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1210/10Waldquelle Empty_bar_bleue  (10/10)
Hunger:
Waldquelle Left_b103/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptyDi Feb 28, 2017 5:20 pm

Out: Ok Wink klingt gut!

In: [+ 2 Mäuse, +1 Amsel]

Nach kurzer Zeit machte ich eine Mäusespur aus und folgte dieser fast lautlos schleichend über die Felsen des Flussufers. Der Geruch wurde stärker und ich entdeckte kleine Silhuetten, die in einem länglichen Spalt entlang huschen. Einfacher geht es ja wohl nicht, dachte ich abwertend und wollte mich nach einer Beute umsehen die schwieriger zu fangen wäre, doch andererseits wollte ich die Wette mit Glanz wirklich gern gewinnen und so schnell wie möglich mit Falke trainieren. Ich möchte unbedingt stärker werden! Und wissen wie man Fische fängt... so wie Stern. „Tut mir sehr leid für euch, aber dafür werden wenigstens eure Freunde in Zukunft vorsichtiger sein,“ murmelte ich leise und kroch wachsam und abwartend näher auf den Spalt zu. Die Mäusefamilie schien mich bei ihrem eifrigen Gewusel nicht zu bemerken, auch nicht als ich schon kurz vor dem Spalt hockte. Ich unterdrückte ein Schwanzpeitschen, bevor ich schnell nach vorn schoss und mit der einen krallenbesetzten Pfote auf eine der hellen Silhuetten zielte. Ein schmerzerfülltes Aufquieken gab mir die Gewissheit getroffen zu haben, weshalb ich meiner Beute schnell den Todesbiss gab. In der Zwischenzeit versuchte der Rest zu fliehen, eine weitere Maus zischte an mir vorbei. Mit wild aufblitzenden Augen wirbelte ich herum und stürzte mich auch auf diese, weshalb sie binnen weniger Augenblicke nach einen gezielten Biss unter meinem Pfoten erschlaffte. Nachdem ich meinen Jagdzug beendet hatte, horchte ich auf, doch der Rest hatte sich schon in ihren Nest verkrochen. Also sammelte ich meine Beute ein und machte mich auf dem Rückweg. Dabei hörte ich den Ruf einer sich nahe befindenden Amsel und beschloss, mein Jagdglück nochmal zu versuchen. Ich legte meine Beute ab und kratzte etwas Erde darüber, ehe ich dem Gesang des gefiederten Beutetiers folgte. Er führte mich zu einer mickrigen Linde in Ufernähe, worunter der Singvogel saß und abgelenkt an den Lindensamen herumpickte. Da ich keine große Lust auf das ewige Versteckspiel, aber dafür auf eine Herausforderung hatte, musterte ich kurz die ländlichen Begebenheiten und lächelte zufrieden, als mir der Weg klar war. In einem schnellen, federnden und dadurch leiseren Gang näherte ich mich der Amsel, während ich immer schneller wurde. Als ich nur noch wenige Katzenlängen entfernt war, preschte ich dann los. Noch bevor die Amsel nach einem erstickten Gezwitscher und kurzweiligem Erstarren sich in die Luft erheben konnte, bohrten sich meine Krallen durch ihre Flügel und ich erlegte präzise das Federtier. „Scheint ja heute mein Tag zu sein, wenn ich so weitermache jage ich den ganzen Wald leer,“ lachte ich in mich hinein, nahm die Amsel auf und brachte sie zu meiner restlichen Beute. Da Glanz noch beschäftigt schien und ich sie nicht stören würde, das wäre ja immerhin unfair, folgte ich der Spur von Falke. Dabei bemerkte ich auf meinem Weg das er anscheinend eine Maus und ein Eichhörnchen erlegt hatte, ehe er in Sicht kam. Er unterhielt sich gerade mit einer jungen Kätzin, welche ich nur vom kurzen Sehen her kannte. Sie hieß doch wie irgendein Kraut. Salbei, Petersilie, Bärlauch...? überlegte ich, bevor ich mit einem selbstsicheren Grinsen und hocherhobenen Schweif dazu stieß. „Hallo Falke! Na, wie viel hast du gefangen? Und wie ich sehe hast du ziemlich interessante Beute gemacht,“ miaute ich neckisch meinem Vater zu und wandte meinen Blick an die braune Tigerkatze,“ Hallo, Minze richtig? Du hast nicht zufälligerweise Lust für ein kleines Übungskämpfchen herzuhalten, oder?“ Ich schaute der Kätzin herausfordernd lächelnd in die Augen und wartete gespannt auf ihre Antwort. Ob sie kneift?
Nach oben Nach unten
Minze

Minze


Weiblich Clan : Später LotusClan
Rang : Schülerin
Gefährte : //
Besondere Merkmale : Ihre Minzgrünen Augen

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1210/10Waldquelle Empty_bar_bleue  (10/10)
Hunger:
Waldquelle Left_b103/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptyMi März 08, 2017 5:38 pm

Nachdem die Kätzin ihre Pfote in den Spalt gequetscht hatte und die Beute mit den Krallen gepackt hatte, fischte sie das hilflose Tier heraus und tötete es sofort mit einem Biss. Die Getigerte zuckte erschrocken zusammen, als sie plötzlich jemand ansprach und wirbelte herum. Sie hatte sich so aufs Jagen konzentriert, dass sie weder jemanden gerochen, noch kommen gehört hatte. Ein großer goldbrauner Kater stand vor ihr und sein Geruch, den sie jetzt erst aufnahm, kam ihr bekannt vor. Sie ist ihm schon einmal begegnet, da war er in Begleitung. Falke? Fragte sie sich unsicher, so hieß er doch, oder?. Minze war aufjedenfall erleichtert, dass es keine fremde Katze war und atmete ein und aus. "Man hast du mich erschreckt", platzte es dann aus ihr heraus und doch freute sie sich den Kater wiederzusehen. "Ich könnte ein wenig Gesellschaft vertragen, also ja", antwortete sie auf seine Frage und schaute dann zum schwarzen Kater, der selbstbewusst dazu kam und dessen Namen sie nicht vergessen hatte. "Auch schön dich wieder zu sehen, Schatten" miaute sie, "ich bin viel besser im Jagen, aber wenn du unbedingt gewinnen willst" lachte sie.

[Angesprochen: Falke, Schatten]
[Erwähnt: Glanz]
[+1 Maus]
Nach oben Nach unten
Falke




Männlich Clan : Vive la liberté!
Rang : Reisender
Gefährte : ✝ Stern
Schüler/Mentor : //
Besondere Merkmale : aufmerksamer Blick, roter Fleck auf Stirn

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1217/17Waldquelle Empty_bar_bleue  (17/17)
Hunger:
Waldquelle Left_b102/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (2/3)
Zustand: gesund

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptySa März 11, 2017 2:29 pm

Falke blickte die Getigerte vor ihm einen Moment lang überrascht an, als diese ihm so offen antwortete. Er war andere Reaktionen gewöhnt. Kannte sie ihn etwa? Äh... Doch ja, dunkel erinnerte Falke sich an sie. Kurz bevor er aufgebrochen war, hatte sie sich zu Schatten und Glanz gesellt. Man, er wurde alt, wenn er sich nicht mal mehr daran erinnern konnte. Freundlich lachte Falke und erwiderte: "Es ist mir immer wieder eine Freude." Der Goldbraune wollte gerade noch etwas sagen, da begrüßte sein Sohn sie selbstbewusst. Falke wunderte sich oft, wie viel die beiden gemeinsam hatten. "Na, wenn du schon so fragst, hast du mein Lager sicher entdeckt, oder?", deckte er das Verhalten des Schwarzen auf und schüttelte lächelnd den Kopf. Minze hieß sie! Gut, diesen Namen hatte Falke ganz sicher noch nicht gehört. Der Kater wurde hellhörig, als Schatten die Getigerte um einen kleinen Übungskampf bat, den diese lachend annahm. "Das klingt doch nach einem tollen Plan. Aber nicht direkt hier, sonst vertreiben wir die ganze Beute." Wo Glanz sich zurzeit wohl herumtrieb? Vermutlich noch auf der Jagd. Sicher wollte sie ihnen beweisen, dass sie die beste Jägerin war, was ihr auch sicherlich gelingen würde. Stern war ähnlich gewesen, und Falke bereute es, dass er sie damals verlassen hatte. Hätte er gewusst, dass sie Junge von ihm erwartete, wäre er sicher geblieben, aber Stern hatte nichts gesagt, nur dass sie für einige Zeit nicht weiterziehen wolle. Allerdings wusste Falke auch nicht, ob ihre Beziehung überhaupt hätte klappen können, wenn er zu diesem Zeitpunkt geblieben wäre, deshalb war es doch gut so, wie es passiert war, und daran ändern konnte und wollte der Goldbraune auch nichts. Unterdessen hatte der Kater den auffälligen Busch erreicht, wo er die Maus und das Eichhörnchen an sich nahm, und dann weiter zu der Stelle am Bach lief, wo Glanz und er zuvor getrunken hatten.

[Angesprochen: Minze, Schatten]
[Erwähnt: Glanz, Stern]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptyMo Apr 17, 2017 1:22 pm

Damit ich nun auch endlich was zu essen bekommen würde, sah ich mich kurz um. Ich schnupperte im Wind und schlich dann langsam ins Unterholz, mit meinem weißen Fell fiel ich viel leichter auf als der rest meiner Familie. Ich atmete tief durch und konnte durchs Unterholz eine getigerte Katze erkennen, ob ich zu ihnen stoßen sollte? Aber ich wollte kurz jagen, deswegen machte ich mich davon. Nach kurzer Zeit kehrte ich zu den dreien zurück „Hallo“ miaute ich leise und sah die getigerte Katze schüchtern an. „Also lernen wir jetzt Fischen Falke?“ fragte ich schüchtern nach.
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel



Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1210/10Waldquelle Empty_bar_bleue  (10/10)
Hunger:
Waldquelle Left_b103/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptyMo Apr 17, 2017 1:22 pm

'Glanz' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel


#1 'Jagd-Würfel (1-10)' : 10

--------------------------------

#2 'Jagd-Würfel (1-10)' : 5
Nach oben Nach unten
Lotus

Lotus


Weiblich Clan : LotusClan
Besondere Merkmale : langbeinig, drahtig, viele Kampfnarben, stets herausfordernder Blick

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1222/22Waldquelle Empty_bar_bleue  (22/22)
Hunger:
Waldquelle Left_b103/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptySa Jul 01, 2017 9:48 am

cf.: Hohe Bäume

Bald hatte Lotus die Gruppe hinter sich gelassen und sie genoss beim Laufen den Wind in ihrem Fell. Es war schön mal wieder alleine zu sein, auch wenn sie die Gesellschaft der anderen sehr schätzte. Nachdem sie einige Zeit lang nur Wälder und Büsche gesehen hatte, hörte sie in der Ferne Wasser rauschen und ohne zu Zögern folgte die Helle dem Geräusch. Schon bald erblickte sie einen wunderschönen Bach, der ruhig, aber doch zügig hinunterfloss. "Ein wunderschönes Gebiet - vielleicht können wir hier als nächstes mit den anderen vorbeigehen." Bevor sie sich an die Jagd machte, trat Lotus an den Fluss und nahm einige Schlücke des kristallklaren Wassers. Als sie schließlich den Bach aufwärts folgte, hörte sie plötzlich etwas in der Ferne und der Wind trug ihr fremde Katzengerüche zu. Vorsichtig schlich die Helle in diese Richtung und einige Fuchslängen später erblickte sie mehrere Katzen, die offenbar auch auf der Jagd waren. Da sie jedoch nicht wusste, ob ihnen die Fremden freundlich gesinnt waren, zog sich die Kätzin wieder zurück und versuchte etwas Abstand zu ihnen zu gewinnen. Sie wäre im Falle eines Kampfes weit unterlegen und hätte somit keine Chance, das wollte sie nicht riskieren. Nachdem sie hoffentlich weit genug von den anderen entfernt war, versuchte sie ihr Glück und trat nun näher zu dem bach heran - vielleicht konnte sie den einen oder anderen Fisch fangen.

[erwähnt: Schatten, Glanz, Falke, Minze]


Zuletzt von Lotus am Sa Jul 01, 2017 9:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel



Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1210/10Waldquelle Empty_bar_bleue  (10/10)
Hunger:
Waldquelle Left_b103/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptySa Jul 01, 2017 9:48 am

'Lotus' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel


#1 'Jagd-Würfel (1-10)' : 3

--------------------------------

#2 'Jagd-Würfel (1-10)' : 10

--------------------------------

#3 'Jagd-Würfel (1-10)' : 7
Nach oben Nach unten
Nessel

Nessel


Weiblich Clan : Einzelläuferin
Rang : ausgewachsen
Gefährte : Birke ✝
Besondere Merkmale : V-Riss am rechten Ohr, auffällig lange schwarze Krallen,

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1217/17Waldquelle Empty_bar_bleue  (17/17)
Hunger:
Waldquelle Left_b102/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (2/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptySa Jul 01, 2017 10:24 pm

<--- weite Ebene

Auf dem Weg hatte der Fremde ihr erzählt, dass sein Bruder erst seit ein paar Tagen tot war. Nessel schluckte schwer, brachte aber kein Wort des Beileids raus. Zu sehr musste sie sich konzentrieren nicht selber wieder in ein Gefühlskarussel zu geraten und es nach außen hin preis zu geben. Ihre Aufmerksamkeit galt eher dem Weg zur Waldquelle, der manchmal gefährlich sein konnte. Fremde Katzen oder Raubtiere konnten überall herumlungern und auf eine passende Gelegenheit warten zu zuschlagen. Langsam kam das Plätschern der Quelle in Hörweite und Nessel beschleunigte ihr Tempo. "Wir sind gleich da. Kerbel ist eine Pflanze mit großen, farnähnlichen Blättern und kleinen, weißen Blüten. Normalerweise kann man einige davon zur Blattgrüne hier finden. Sei leise und mach dich auf die Suche. Wir treffen uns später wieder hier," miaute sie und huschte davon. Die Schwarz-Weiße brauchte nun dringend Zeit für sich und nahm sich diese auch.
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel



Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1210/10Waldquelle Empty_bar_bleue  (10/10)
Hunger:
Waldquelle Left_b103/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptySa Jul 01, 2017 10:24 pm

'Nessel' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel


'Kräuter-Würfel (1-6)' : 6, 4, 4
Nach oben Nach unten
Schatten

Schatten


Männlich Clan : Streuner, später Lotusclan
Rang : junger Kater
Besondere Merkmale : listig, Narben auf der Brust, gefährlich wirkender Blick, oft unbemerkt

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1210/10Waldquelle Empty_bar_bleue  (10/10)
Hunger:
Waldquelle Left_b103/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptySo Jul 02, 2017 11:18 am

Bei Falkes Worten erwiderte ich sein Lächeln verschmitzt. „Natürlich. Auch wenn dein Fang, mal von Minze abgesehen, kleiner ausgefallen ist als meiner,“ miaute ich arrogant, wobei ich nicht durch blicken ließ ob ich es spaßig meinte oder nicht. Sollte Falke das wider Erwarten persönlich nehmen, hat er zumindest nächstes Mal noch mehr Ansporn erfolgreich zu jagen, dachte ich, bevor sich meine Aufmerksamkeit wieder Minze zu wandte. Lachend nahm sie meine Einladung an, betonte aber das sie im Jagen um einiges besser wäre. Obwohl ich ihr daraufhin ein Lächeln schenkte, merkte ich wie ich dadurch die Lust an dem Ganzen verlor. Doch Falke machte sich schon auf dem Weg zurück und hielt das alles für eine ganz tolle Idee, weshalb ich plötzlich wie ausgetauscht träge seufzte, anstatt ihm enthusiastisch nach zu gehen. Naja, zumindest bis Glanz kam, denn meine Schwester fragte auf ihre liebenswerte, schüchterne Art, ob wir jetzt lernten wie man Fische fängt. Sofort nutzte ich die Chance und schnipste neckisch mit meiner Schwanzspitze an ihr Ohr. „Eigentlich wollten wir jetzt einen Übungskampf veranstalten, aber Fische fangen klingt irgendwie besser, immerhin wenn wir schon mal hier sind und Minze ehe besser im Jagen ist", antwortete ich ihr freundlich brummend, ehe ich unserem Vater folgte. Auf dem Rückweg las ich meine Frischbeute auf und hielt dann genau auf den Fluss zu, um mir schon mal ein Bild davon zu machen, wo das Fischen wohl am einfachsten wäre. Doch bevor ich ganz angekommen war, erblickte ich zwischen dem Dickicht eine Katzensilhuette am Ufer kauern. Ich verlangsamte mein Tempo und prüfte die Luft, aber die vermeintliche Kätzin stand in der mir weggewandten Windrichtung. Also schlich ich mich auf gut Glück nach dem Disponieren meiner Beute näher ran, da sie trotz ihrer deutlich erkennbaren Muskeln ungefährlich aussah und meine Neugier schließlich über meiner Vorsicht siegte. Ich bemerkte anschließend, dass sie fischte und versuchte mir ihre Bewegungen gut einzuprägen, immerhin fing sie sogar zweimal etwas, was schon ziemlich erfolgreich war. Nachdem ich ein paar mal ihre Bewegungen nachgeahmt und vorläufig verinnerlicht hatte, kam ich nach Beendigung ihrer Jagd auf sie zu, achtete dabei aber auf ein glatt angelegtes Fell und meinen typischen Gesichtsausdruck, einer Miene aus abschätzender Ruhe, leichtem Misstrauen und Verwegenheit. Nach dem ich nur noch eine Fuchslänge entfernt war, blieb ich jedoch abrupt stehen und suchte grübelnd nach Worten. „Erschreck dich nicht“ kann ich nicht bringen, da erschrecken sich mysteriöser Weise doch immer alle..., überlegte ich noch einen Moment, bevor ich dann gleichmütig miaute:“He, du bist nicht von ihr richtig?“ Ein kleines Lächeln umspielte meine Lippen und ich schaute der Kätzin herausfordernd in die Augen, während ich ihre Antwort abwartete.

[erwähnt: Falke, Minze, Glanz, Lotus]
[angesprochen: Falke, Glanz, Lotus]
Nach oben Nach unten
Asche
Admin
Asche


Männlich Rang : Einzelgänger
Gefährte : //
Besondere Merkmale : muskulös, groß, auffällige Narbe über dem rechten Auge, alte Bisswunde an der linken Hinterpfote

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1215/17Waldquelle Empty_bar_bleue  (15/17)
Hunger:
Waldquelle Left_b103/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptySo Jul 02, 2017 5:58 pm

<--- weite Ebene

Den ganzen Weg über hatten wir kein Wort mehr miteinander gewechselt. Ich war ziemlich niedergeschlagen und auch die Schwatz-Weiße schien sich nicht wohl zu fühlen. Der Weg durch den Wald war eine angenehme Abwechslung, lange schon hatte ich keine Bäume mehr gesehen. Als ich ein leises Plätschern vernehmen konnte, welches immer näher kam sagte die Fremde auch schon dass wir bald da wären. Sie erklärte mir wie Kerbel genau aussieht und machte sich dann auf die Suche. "Ok das finde ich. Viel Erfolg dir." rief ich ihr noch hinterher und machte mich dann selbst auf den Weg tiefer ins Dickicht. Dort hatte ich dann etwas Zeit um nachzudenken, was ich in der Zukunft machen würde. Ich brauchte dringend einen guten Plan.
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel



Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1210/10Waldquelle Empty_bar_bleue  (10/10)
Hunger:
Waldquelle Left_b103/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptySo Jul 02, 2017 5:58 pm

'Asche' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel


'Kräuter-Würfel (1-6)' : 5, 2, 5
Nach oben Nach unten
Nessel

Nessel


Weiblich Clan : Einzelläuferin
Rang : ausgewachsen
Gefährte : Birke ✝
Besondere Merkmale : V-Riss am rechten Ohr, auffällig lange schwarze Krallen,

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1217/17Waldquelle Empty_bar_bleue  (17/17)
Hunger:
Waldquelle Left_b102/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (2/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptySo Jul 02, 2017 7:39 pm

Sie hörte den Schwarzen noch 'viel Erfolg dir' rufen und sah über die Schulter, wie er in eine andere Richtung abbog. Nessel verdrehte kurz die Augen, konnte sich aber ein innerliches Schmunzeln nicht verkneifen. Anscheinend konnte der Fremde nicht wirklich unfreundlich sein, was sie schmerzlicher Weise an Birke erinnerte. Auch der Tigerkater war immer hilfsbereit gewesen und hatte ein freundliches Gemüt. Eben das genaue Gegenteil zu Nessel. Es dauerte ewig bis sie etwas Kerbel auf einem kleinen Stück Weide fand, doch diese war von der stechenden Sonne ganz verdörrt. "Mäusedreck!" zischte sie und suchte weiter, konnte aber einfach nichts mehr finden. Vielleicht hätten ihm auch ein paar Spinnenweben helfen können aber die Wunden ohne Reinigung zu schließen wäre unklug! überlegte sie und entschloss sich nach einer Weile mit leeren Pfoten wieder zurück zu ihrem Treffpunkt zu gehen.
Nach oben Nach unten
Lotus

Lotus


Weiblich Clan : LotusClan
Besondere Merkmale : langbeinig, drahtig, viele Kampfnarben, stets herausfordernder Blick

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
Waldquelle Left_b1222/22Waldquelle Empty_bar_bleue  (22/22)
Hunger:
Waldquelle Left_b103/3Waldquelle Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle EmptySo Jul 02, 2017 8:18 pm

Nachdem sie einige Herzschläge still am Ufer verharrte, sah sie einen Schatten im Bach und blitzschnell durchbrach ihre Pfote die Wasseroberfläche. Zufrieden fischte sie eine Forelle heraus und bereitete dem Leben des zappelnden Fisches ein Ende. Da ihr das jedoch noch nicht genug war, nahm sie das Beutetier in das Maul und schlich wenige Fuchslänge weiter den Bach hinunter. Dort legte sie die Forelle auf einen Stein und schritt nun langsam näher an das  Wasser heran, um keine potenzielle Beute zu verscheuchen. Aufmerksam behielt sie das Wasser im Auge und plötzlich erblickte sie am Grund des Flusses einen großen Wels. "Der würde mindestens zwei Katzen satt machen.", dachte Lotus begeistert und tief atmete sie durch. Damit sie den Fisch fangen konnte, würde sie in den Bach hineinmüssen. Doch bevor sie noch länger wartete, sprang sie gezielt in das Wasser und kurz dachte Lotus der Wels wäre ihr entkommen, doch schon konnte sie ihre Zähne in das Fleisch vergraben. Zufrieden tauchte die Kätzin wieder auf und zog sich mit dem Fisch im Maul auf einen Stein hinauf. Elegant sprang sie von dort zum Ufer hinüber und legte die Beute neben der Forelle ab. Ihr Fell hatte sie nun zwar nass machen müssen, doch glücklicherweise würde es schnell wieder trocken sein. Als plötzlich jedoch eine Stimme hinter ihr ertönte, drehte sich die Helle überrascht um und erblickte den schwarzen Kater von vorhin. Sein Gesichtsausdruck war herausfordernd, doch instinktiv wusste Lotus, dass er nicht feindlich gesinnt war. "Nein, ich bin nicht von hier.", entgegnete sie ihm nun mit einem Lächeln und musterte ihn unverhohlen. Er war größer als sie, schlank, aber doch konnte man Muskeln unter dem glatten Fell ausmachen. Doch das Auffälligste an ihm waren seine leuchtend frostblauen Augen, die sie jedoch etwas ausdruckslos ansahen. "Bist du hergekommen, um mir nachzuspionieren, oder hat es einen anderen Grund?", miaute sie und legte den gleichend herausfordernden Ton in ihre Stimme.

[angesprochen: Schatten]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Waldquelle Empty
BeitragThema: Re: Waldquelle   Waldquelle Empty

Nach oben Nach unten
 
Waldquelle
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Papierkorb :: Thrishna - das ersehnte Land-
Gehe zu: