Clan : // Rang : Bergkatze Gefährte : // Besondere Merkmale : groß, breitschultrig, ehrenhaft, einige Kampfnarben im Genick und an der Flanke
Lebensleiste übrige Gesundheit: (20/22) Hunger: (2/3) Zustand: leichte Kratzer und Abschürfungen an Flanke und im Gesicht
Thema: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Di Apr 22, 2014 3:23 pm
das Eingangsposting lautete :
Hier ist das RPG für die Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung).
Zuletzt von Flussstern am Sa Jul 12, 2014 1:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Autor
Nachricht
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Do Jul 10, 2014 7:04 pm
Ich nickte und schloss meine Augen.Ich atmete tief ein, sog die Luft ein und spitzte, wie es mir gehieße, die Ohren.Plötzlich kam mir die Umwelt viel aufregender vor und ich hörte vieles lauter als normal.Ich konzentrierte mich sehr, so sehr bis mein Kopf schmerzte, da ich meinen Mentor nicht schon bei meinet ersten Aufgabe enttäuschen wollte.Nach einer Weile konnte ich schließlich ein paar Gerüche auffangen und zuordnen.Grübelnd sagte ich etwas unsicher: " Ich rieche...Maus.Den Geruch kenne ich aus dem Lager vom Frischbeutehaufen.Aber es ist schwächer, also denke ich das sie nicht so in der Nähe ist.Außerdem noch Fuchs, aber der Geruch ist sehr schal." Als ich den Fuchs erwähnte, überkamen mich wieder düstere Gedanken.Doch ich wartete nur schweigend auf Nussfells Antwort.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Do Jul 10, 2014 7:10 pm
Saphirpfotes Antworten waren nicht schlecht. "Gut, nur denk daran, dass es strengstens untersagt ist Mäuse zu fangen, bis die Quelle des Giftes gefunden wurde." Ich prüfte ebenfalls die Luft und nahm tatsächlich den Geruch des Fuchses wahr. Vermutlich war er inzwischen Krähenfraß. "Okay dann zur nächsten Übung, die Kauerhaltung. Es ist wichtig, dass du dich geduckt über den Boden bewegst aber dabei so leise wie nur möglich." Ich fiel in die Kauerhaltung und schlich ein paar Schritte nach vorne. "Dein Schweif muss immer parallel zum Boden sein, sonst wirbelst du noch ein Blatt auf und verrätst dich. Versuch du es." Forderte ich meine Schülerin auf.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Do Jul 10, 2014 9:04 pm
Ich versuchte, die Kauerhaltung so gut wie möglich nachzumachen, aber irgendwie konzentrierte ich mich zu sehr auf das leise sein, als das ich auf den Schweif achtete.Da ich das Rascheln selber hörte, behob ich den Fehler jedoch und machte weiter.Ich kam aber nur sehr langsam voran.Ich sehe bestimmt aus wie eine watschelnde Ente, anstatt eine geschickte Clankatze!dachte ich und versuchte es ein wenig schneller.Das jedoch führte zu einer unsauberen Ausführung.Ich hörte nach einer Weile auf, drehte mich zu meinem Mentor um und seufzte:"Ich schaffe das nie!" Enttäuscht blickte ich zum Boden.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Do Jul 10, 2014 9:15 pm
Ich beobachtete Saphirpfotes Bewegungen ganz genau. Anscheinend war es noch schwierig für sie alles richtig zu koordinieren. "Das ist reine Übungssache, du schaffst das schon," ermutigte ich die Kätzin und machte es ihr einmal vor. Ein Spatz landete wenige Schwanzlängen vor uns hinter einem Strauch. Ich zuckte mit dem Ohr und deutete Saphirpfote sie solle ihr Glück versuchen.
(Out: Benutz den Jagdwürfel, wenn du nicht weisst wies geht ---> Würfelsystem durchlesen)
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Fr Jul 11, 2014 12:03 am
(Out:Danke, Fuchsflamme^^)
Ich sah Nussfell mit dem Ohr zucken und wusste, das dies meine Chance ist, das erste Mal Beute zu machen.Ich beäugte den Spatz, er war fett und sah sehr köstlich aus.Einer der Ältesten würde zu so einer Beute nicht nein sagen, eher willkommenheißen. Ich dachte nochmal an Nussfells Tipps zurück. Leise anschleichen, und den Schweif waagerecht halten, dann klappt das schon!, dachte ich mir hoffnungsvoll. Ich konzentrierte mich wie bei der Trainingseinheit mit meinem Mentor sehr und schlich mich vorsichtig an.Es war zwar langsam und immer noch nicht perfekt, jedoch hatte mich der Spatz noch nicht bemerkt.Ich fokuzierte meine Beute und sprang ab...
Ich hatte den Sprung ein wenig zu kurz geschätzt und kam vor dem Spatz auf.Dieser schreckte auf und wollte schnell wegfliegen, aber ich war zum Glück schneller als die Beute, hielt sie fest und tötete sie mit einem schnellen Biss. Ich hob sie auf und dachte stolz: Toll, ich habe meine erste Beute gemacht! Dann überkam mich wieder Zweifel, ich drehte mich um und fragte Nussfell:"War das richtig so?"
Ich beobachtete genau wie Saphirpfote sich an den Spatz anpirschte. Es sah zwar zwischendurch noch etwas wackelig und unsauber aus, doch die Kätzin hatte gute Reflexe und schnelle Krallen. Sie holte den Spatz aus der Luft und tötete ihn. Zufrieden trabte ich zu ihr und legte meine Schwanzspitze lobend auf ihre Schulter. "Das war schon sehr gut! Ich hätte nicht gedacht, dass du es beim ersten Mal gleich schon fangen würdest!" Ich nahm ihren Vogel und vergrub ihn unter einem Strauch. "Damit der Geruch keinen anderen Fressfeind anlocken würde," erklärte ich kurz und sah einen großen Baum hoch. "Bist du schon einmal geklettert? Es ist wichtig für Spezialangriffe und um Eichhörnchen zu verfolgen, falls sie auf einen Baum flüchten wollen." Ich sah Saphirpfote fragend an.
Ich antwortete auf Nussfells frage und verneinte:"Ich bin noch nicht geklettert" Ich folgte seinem Blick und sah auch den riesigen Baum, bei dessen Anblick ich neugierig wurde, aber auch ein wenig Angst bekam.Ob wir heute wohl auch noch klettern?fragte ich mich und wartete auf Nussfells Reaktion.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Sa Jul 12, 2014 1:22 pm
"Du bist noch nie geklettert? Okay dann fangen wir nun damit an," sagte ich zu ihr und stellte mich neben den Baumstamm. "Siehst du die kleinen Rillen in der Rinde?" fragte ich und fuhr meine Krallen aus. "Da hast du wunderbaren halt zum klettern. An glatten Stämmen wie zum Beispiel bei einer Birke, ist es schwieriger. Dieser Baum hier ist aber einfach zu erklimmen also keine Sorge." Ich begann die ersten Kletterzüge und sprang dann auf den niedrigsten Ast. "Versuch du es mal, nur Mut!" rief ich meiner Schülerin zu und wartete geduldig.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Sa Jul 12, 2014 10:01 pm
<---AC Lager
Als ich hier ankam, wartete ich noch auf meine Schülerin Wolfspfote. Ich legte mich kurz in die Sonne und döste ein. Die Sternenlichtung. Ob man hier auch normla im Schlaf dem Sternenclan begegnet? Warscheinlich wollte ich es wissen, denn ich schlief ein.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) So Jul 13, 2014 11:37 am
<------ AC-Lager
Als ich ankam lag Ginsterblatt auf der Lichtung und war doch ernsthaft am schlafen..~wie wecke ich den denn jetzt?~ ich überlegte dann fiel mir was ein. Ich schlich mich an und sprang auf ihn drauf "aufstehen Ginsterblatt !!!" Rief ich laut.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) So Jul 13, 2014 2:37 pm
Ich riss erschrocken die Augen auf, dann bemerkte ich das es Wolfspfote war. "Du hast eben zu lange gebraucht und da habe ich ein Nickerchen gemacht!" Neckte ich sie belustigt. "Also dann wollen wir mal anfangen zu Jagen! Du suchst dir erstmal einen guten Platz und gehst in Kauerstellung, dann wartest du auf ein anzeichen von Beute." Sagte ich ruhig.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Mo Jul 14, 2014 12:02 pm
Ginsterblatt wachte erschrocken auf und ärgerte mich erstmal mit seiner Bemerkung aber dann sagte er ich solle an eine gute Position gehen und in Kauerstellung gehen. Ich ging zu ihm und drückte nochmal meine Nase an seine und ging dann zu einer Stelle duckte mich in Kauerstellung und wartete auf weitere Anweisungen von meinem Mentor ~ob ich heute schon was fange oder kämpfen werde...ich bin sehr gespannt was Ginsterblatt mir heute alles beibringen wird~ dachte ich aufgeregt und wartete schweigend.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Mo Jul 14, 2014 8:17 pm
Sie drückte nochmal ihre Nase auf meine bevor sie meine Anweisungen befolgte. Ich bin froh, dass sie meine Schülerin ist. Sie ist Toll Dachte ich Fröhlich. "So, nun schaust du dich langsam und leise um, ob du irgendwo was Rascheln hörst oder allgemein Tiergeräusche" Sagte ich in einem Ruhigen ton.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Mo Jul 14, 2014 8:31 pm
"Ok Ginsterblatt" sagte ich fröhlich und lauschte aufmerksam und konzentriert auf Geräusche in der Umgebung. Ich hörte etwas ein Rascheln in dem Busch der direkt ein paar Schwanzlängen vor meiner Nase stand ich sah zu Ginsterblatt rüber und gab ihm mit den Ohren und dem Schweif ein stilles Zeichen das ich etwas gehört habe ~ob ich es sofort versuchen soll etwas zu fangen....ob ich das schon schaffe~ ich dachte mach doch wartete erstmal darauf was Ginsterblatt erwiedern würde auf mein Zeichen ~er ist ein toller Mentor und ich finde es toll das wir alleine üben ob er auch froh darüber ist das ich seine Schülerin bin...so wie ich das er mein Mentor ist ?~ überlegte ich doch zuerst konzentriere ich mich auf die potenzielle Beute und ob ich das Zeichen bekomme es zu versuchen.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Mo Jul 14, 2014 8:38 pm
Sie gab mir ein zeichen, dass sie ein Beutetier gehört hatte. Ich nickte ihr zu und hoffte, dass sie die Beute fangen würde. Ich wäre so Stolz auf sie.. Sie weiß nur die eine technik die ich ihr mit Herbstglanz gezeigt hatte, hoffentlich erinnert sie sich daran! Ich ging ein bisschen weiter weg, um alles genau zu beobachten. Sie schafft das schon.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Mo Jul 14, 2014 8:43 pm
Er gab mir das Zeichen das ich es versuchen sollte ~ok ich schaffe das schon immerhin hat er ja schon mit mir auf der Lichtung geübt ich weiß noch ganz genau was zu tun ist~ ich schlich mich an den Busch ganz leise an bis ich endlich sah was dort saß eine Amsel. Ganz leise und vorsichtig wie Ginsterblatt es mir auf der Lichtung gezeigt hatte schlich ich mich an und sprang.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Mo Jul 14, 2014 8:47 pm
Wolfspfote schrieb:
Er gab mir das Zeichen das ich es versuchen sollte ~ok ich schaffe das schon immerhin hat er ja schon mit mir auf der Lichtung geübt ich weiß noch ganz genau was zu tun ist~ ich schlich mich an den Busch ganz leise an bis ich endlich sah was dort saß eine Amsel. Ganz leise und vorsichtig wie Ginsterblatt es mir auf der Lichtung gezeigt hatte schlich ich mich an und sprang.
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Mo Jul 14, 2014 8:47 pm
'Wolfspfote' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel
'Jagd-Würfel (1-10)' : 10
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Mo Jul 14, 2014 8:53 pm
Ich landete perfekt auf der Amsel und tötete sie mit einem schnellen Biss ins Gnick bevor der Vogel auch nur einen Ton von sich geben konnte. Stolz kehrte ich mit dem Beutetier zwischen den Zähnen zurück zu Ginsterblatt und schaute glücklich zu ihm hoch und ein schnurren drang aus meiner Kehle ~ich hans geschafft !!!!~ dachte ich stolz. "Danke Ginsterblatt dass du so ein toller Mentor bist. Ich hab dich lieb" sagte ich glücklich und wartete was er zu meinem Fang sagen würde.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Mi Jul 16, 2014 6:38 pm
Als sie bei ihrem ERSTEN versuch beute zu fangen, beute gefangen hatte, starrte ich sie mit großen Augen an. Wie hat sie...? Ich streckte schlagartig mein schwänz'chen in die Höhe. "Das war Toll!! Das hast du klasse gemacht! Ich bin auch Froh, dass du meine Schülerin bist! Ich hab dich auch lieb." schnurrte ich. "Dann versuch es nochmal!" Sagte ich aufgeregt.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Mi Jul 16, 2014 7:30 pm
Er sah mich so glücklich an und sagte er hat mich auch lieb und das ich es nochmal versuchen sollte "Ok Ginsterblatt" miaute ich stolz und spitze meine Ohren. Ich vernahm ein Rascheln ganz in meine Nähe uns sah ein Eichhörnchen an einer Nuss knabbern ich sah kurz zu Ginsterblatt rüber und gab ein Zeichen das ich wieder etwas entdeckt hatte und so schlich ich mich wieder ganz vorsichtig an und als ich nah genug war sprang ich