StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 EfeuClan Lager

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyMi Jul 08, 2015 1:56 pm

das Eingangsposting lautete :

Zwischen den vielen Hügeln des EfeuClan Territoriums befindet sich eine große Senke, in der sich der EfeuClan niedergelassen hat. Genauso wie das AhornClan Lager ist es umgeben von dichten Büschen, nur dass es sich dabei um Ginsterbüsche handelt. Dadurch, dass das Lager keine schützenden Baumkronen hat, ist die Gefahr von Raubvögeln sehr hoch. Die Königinnen müssen deshalb immer aufpassen, wenn ihre Jungen draußen spielen. Der Eingang in das EfeuClan Lager besteht aus einem etwa zwei Fuchslängen langen Erdtunnel, der durch den nebenbeiliegenden Hügel führt. Dadurch, dass dieser abgesichert wurde, besteht keine Einsturzgefahr. Relativ in der Mitte des Lagers befindet sich ein großer Stein, wo der Anführer die Versammlungen abhält. Die Kinderstube liegt im Lager in einem der Ginsterbüsche, ebenso wie der Schülerbau. Der Heilerbau wurde in einem vergrößerten Kaninchenbau eingerichtet, der Kriegerbau hingegen in einem alten Fuchsbau, da dieser viel größer ist. Beide wurden verstärkt, damit es bei Regen nicht zu Einstürzen oder ähnlichem kommt. Der Anführerbau befindet sich in einem Stechginsterbusch und ist relativ geräumig, dieser befindet sich direkt neben dem Heilerbau. Die Ältesten schlafen neben dem Schülerbau ebenfalls unter einem Stechginsterbusch. Der Schmutzplatz befindet sich außerhalb des Lagers, damit keine wilden Tiere direkt in das Lager gelockt werden.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyDo Nov 05, 2015 5:39 pm

Ich lächelte Falkenpfote ein letztes mal ins Gesicht, ehe ich mich umdrehte und hinter Spinnenbein aus dem Heilerbau tappte. "Gute Besserung, Falkenpfote!", rief ich ihm noch über die Schulter zu. Draußen schien die Sonne hell, weshalb ich kurz blinzelte, um mich an das Licht zu gewöhnen. Taubenschwinge ist mit Wurzeljunges anscheinend nicht wieder aufgetaucht. Hoffentlich ist den beiden nichts zugestoßen! Wurzeljunges hat doch noch sein ganzes Leben vor sich!, dachte ich traurig nach. In der Mitte der Lichtung saßen Haselschweif und Wolkensee, die sich unterhielten, als plötzlich Luchsstern auftauchte und eine Versammlung einberief. Immernoch müde, aber schon etwas fröhlicher schlenderte ich zu den Kätzinnen, um mich zu ihnen zu setzen. Gespannt beobachtete ich den Anführer, dessen Fell in der Sonne seidig glänzte und wartete auf seine Verkündigung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyDo Nov 05, 2015 5:46 pm

Honigfell blickte auf und lächelte grimmig. "Guten Morgen Schwesterherz. Ich denke wir können ihm später einen Besuch abstatten. Zur Zeit wird sicherlich jeder bei ihm sein.", miaute sie und schüttelte ihren Kopf. "Der LotusClan handelt schon lange nicht mehr ehrenhaft wie es scheint. Außerdem muss man nicht gleich so eskalieren. Immerhin war es eine große Versammlung! Dieser Clan lebt anscheinend wie es ihm gefällt.", zischte sie und schüttelte sich angewidert. So etwas würde sie nie verstehen können. Wollte sie auch eigentlich gar nicht. Je weniger sie sich damit befasste desto unwahrscheinlicher war es das ihr Hass wuchs. Als Luchsstern eine Versammlung einberief spitzte die getigerte Kriegerin ihre Ohren und blickte rasch zu ihrer Schwester. "Spricht er nun über gestern Abend?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyFr Nov 06, 2015 11:49 am

Hirschpfote saß noch immer an seinem Hasen und wartete geduldig auf Ginsterfang, als Luchsstern plötzlich eine Versammlung einberief. Der Schüler entschied seine Hälfte schnell zu fressen und packte die andere sorgsam bei Seite für seine Freundin. Einige Katzen hatten sich bereits um den Anführer vorab versammelt und verwundert blickte Hirschpfote sie an. Anscheinend hatten sie etwas wichtiges zu besprechen gehabt und vielleicht würde der EfeuClan Anführer nun verkünden was es war. Außerdem würde Luchsstern bestimmt noch einige Worte an den Clan richten, bezüglich der gestrigen Versammlung. Der Kater erhob sich von seinem Platz und steuerte auf Honigfell und Igelnacht zu, Feuerblatts Töchter. "Guten morgen," grüßte er sie leise aber freundlich und setzte sich dann, um Luchsstern zu zuhören.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyFr Nov 06, 2015 5:32 pm

Ich hatte Rehpfotes Worten gelauscht und fragte mich, wieso es ihr unangenehm war, über gestern zu reden, war aber zu erschöpft um weiter darüber nachzudenken. Die hübsche Schülerin verabschiedete sich dann und ich blickte ihr leicht verträumt hinterher. "Danke, und viel Spaß beim Training!" rief ich ihr noch zu, bevor ich überrascht zusammenzuckte, als mein Mentor wütend reagierte. Seine Worte waren in jeder Aussage richtig. Ich wollte gerade etwas erwidern, als er einfach so verschwand und ich allein und nun hellwach im Bau zurückblieb. "Falkenpfote, du schaffst es echt jeden zu vergraulen!" murmelte ich verärgert über mich selbst und dachte über die Worte meines Mentors nach. Ich wollte für meine Liebsten sorgen und wiederholte wie ein Mantra in Gedanken seine Worte, bis ich jeden Zweifel los war, das er recht hatte. Mein Kopf schwirrte von all dem Chaos an Gedanken und ich wünschte ich könnte trainieren oder irgendetwas tun um meinen Kopf frei zu kriegen, der deftige Kräutergeruch half da auch nicht gerade. Dann vernahmen meine Ohren die Rufe unseres Anführers, weshalb ich mich stillheimlich umsah und mich dann versuchte zu erheben, ohne das gebrochene Bein zu bewegen oder zu belasten. Es erwies sich als Schwerer als erwartet, weshalb ich mir auch schwor nie ein schlechtes Wort über die Ältesten zu verlieren, wenn sie sich über Schmerzen beklagen. Letztendlich ließ ich es aber sein, immerhin soll man auf seine Heilerin hören oder nicht? "Himbeernase? Weisst du worum es in der Versammlung geht?" miaute ich leise in einer Mischung aus Freundlichkeit und Neugier in den Heilerbau herein, gespannt auf eine Antwort.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyFr Nov 06, 2015 5:45 pm

Luchsstern entließ mich mit einem Nicken und innerlich hoffte ich immer noch, dass ich nachher bei der Patrouille dabei sein durfte. Auch Echsenjunges und Nieseljunges kamen nun angerannt, doch unser Anführer kümmerte sich schon um sie, eher er eine Versammlung einberief. Ich ließ meinen Blick ein wenig schweifen, bis dieser schließlich bei Hirschpfote, Honigfell und Igelnacht hängen blieb. Zielstrebig bewegte ich mich zu den dreien und ließ mich dich neben Hirschpfote nieder, sodass sich unser Fell berührte. "Guten Morgen." miaute ich noch leise in die Runde, eher ich dem braunen Kater neben mir noch einen warmen Blick schenkte und mich anschließend auf Luchsstern konzentrierte. Ob er jetzt auch noch Hirschpfote ernennt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyFr Nov 06, 2015 6:10 pm

Ich öffnete die Augen und bemerkte das ich in einem leeren Nest lag. Gestern hat Ginsterfang uns ins Nest gebracht und sich um alles gekümmert, wofür ich ihr sehr dankbar war, denn für mich war es garantiert zu viel gewesen. Jetzt erst merkte ich wie ich meine dünnen Schultern bebbten und erinnerten mich an meine unruhigen Träume, wo ich durch düstere Wälder gestreift bin auf der Suche nach Taubenschwinge und Wurzeljunges. Ob Luchsstern sie schon gefunden hat? fragte ich mich hoffnungsvoll und stürmte aus der Kinderstube zur Lichtung. Meine Hoffnung wurde getrübt als ich nirgendwo das graue, weiche Fell von Taubenschwinge erblickte. Doch dort erblickte ich meinen Bruder Echsenjunges, auf dem ich zusauste und ihn mit Fragen bombadierte:"Echsenjunges, hat Luchsstern Mama und Wurzeljunges nicht gefunden? Was machen wir jetzt, denkst du wir können helfen?" fragte ich ihn und wartete etwas ungeduldig auf eine Antwort, immerhin hatte Bruderherz gerade mit Luchsstern geredet, der dem Clan zu einer Clanversammlung einberief. Ob er was zu Taubenschwinge sagt? Oh bitte lass ihnen nichts passiert sein!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyFr Nov 06, 2015 9:34 pm

Als ich diesen Morgen aufwachte, stellte ich sofort fest, dass diese Blattgrüne wirklich warm sein würde, schließlich war es gestern auch so heiß. Der Sternenhimmel war so klar und die große Versammlung hätte so friedlich wie eh und je sein können, doch dieser dumme LotusClan-Schüler musste jeden die Miene verderben. Ich kochte schon fast vor Wut, als ich daran dachte, wie er sich auf den armen Falkenpfote schmiss, wahrscheinlich nur um nach Aufmerksamkeit zu betteln oder es lustig fand den SternenClan zu beleidigen. Nachdem ich mich so gut wie möglich eingefangen hatte, trat ich aus dem schon fast leeren Kriegerbau und fing somit den heutigen Tag an. Als ich an den Frischbeutehaufen vorbeitrottete knurrte wie auf ein Kommando mein Magen und ich bemerkte, dass ich letze Nacht noch gar nicht zu mir genommen hatte. Schnell nahm ich mir ein Kaninchen, wessen Fell besonders schimmerte und beobachtete das Lager, während ich die Beute hinunter schlang. Fast hätte ich sogar die Sorgen von Gestern vergessen, doch als ich Falkenpfote im Heilerbau sah, wurde meine Lust, dem LotusClan meine Meinung über diese respektlose Tat zu geigen immer größer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptySa Nov 07, 2015 2:22 pm

Ich döste halb vor mich hin als meine Mutter dazukam und dann auch noch ein Vater. Eine seltsame Anspannung fühlte ich zwischen ihnen, aber wahrscheinlich bildete ich es mir durch Tagträumerei nur ein. "Gute Morgen, Mutter und Vater." begrüßte ich sie ruhig und dachte kurz nach. Das Leben als Schüler war anders als ich es mir früher vorgestellt hatte, aber füllte einen aus. "Gut. Wir haben die Grenzen gesehen und Jagen geübt, gestern konnte ich sogar ein Rebhuhn erlegen." erzählte ich stolz und sah zu Vater, mit dessen Schüler ich Kämpfen geübt hatte. "Rostherz sagte wir würden bald wieder kämpfen üben. Hoffentlich darf ich dann mit Falkenpfote tranieren." miaute ich gespannt und sah zu Luchsstern, der eine Versammlung einberief. Wegen der Großen Versammlung? Was ist nur gestern passiert? fragte ich mich verwirrt und blieb an meinen Platz sitzen. Hier hatte ich auch einen guten Ausblick mit meinen Eltern zusammen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptySa Nov 07, 2015 2:37 pm

Etwas stupste mich sanft an und verschlafen schaute ich auf als ich Himbeernase erblickte und den leckeren Geruch von Rebuhn roch. Schnell blinzelte ich mir den Schlaf aus den Augen und sprang fast aus dem Nest zu meiner Mentorin, die bereits aß. Hungrig nahm ich mir auch ein Stück der Frischbeute und genoss den Geschmack, gestern Abend hatte ich vergessen etwas zu Essen. Und nach Falkenpfotes Behandlung war ich viel zu müde gewesen als noch etwas zu machen. "Danke Himbeernase." miaute ich ihr zu, während Federn schon hochflogen und ich ihnen mit großen Augen hinterher saß. Bestimmt würde sich Falkenpfote über Federn im Nest freuen mutmaßte ich und nahm welche beiseite bis ich einen genügend großen Haufe hatte. Da rief schon Falkenpfote nach meiner Mentorin und ich lief mit Federn zu ihm. "Bestimmt wird irgendwer ernannt. Oder Patrouillen werden eingeteilt?" miaute ich schulterzuckend und legte die Federn in sein Nest. Damit konnte auch sein gebrochenes Bein besser geschont werden. "Hoffentlich hast du nicht zu große Schmerzen." miaute ich besorgt. Was gestern auf der Großen Versammlung passiert war, war alles andere als schön. Und mit Farnpfote konnte ich mich erneut nicht unterhalten, was mich traurig stimmte. Wir sahen uns doch sooo selten! Immerhin sah er gesund aus, was der arme Falkenpfote nicht behaupten kann stellte ich fest und wartete auf die Antwort meines Freundes ab.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptySo Nov 08, 2015 12:21 am

Honigfells grimmiges Lächeln, als sie mich begrüßte, überraschte mich, aber es passte zu ihr. Meine Schwester meinte, wir könnten später sicher noch zu Falkenpfote, da er gerade zu dieser Zeit bestimmt viel Besuch hatte. Ich nickte, und hoffte, wirklich nich Zeit zu haben nach den Patrouillen, um anständig mit Falkenpfote zu reden. Der Schüler brauchte Ablenkung, wenn sein Beim wirklich gebrochen war. Sturmseele gesellte sich zu uns und fragte, ob er sich zu uns setzen könne, woraufhin ich ihm einen skeptischen Blick zuwarf. "Klar, setz dich." Der Kater fragte, was gestern auf der Großen Versammlung passiert sei, besonders im Bezug auf Falkenpfotes Verletzung. "Der ach so religiöse LotusClan hat einen Schüler, der meinte, Falkenpfote angreifen zu müssen.", war mein einziger Kommentar, dann sah ich zu Luchsstern, der ein Clanversammlung einberief. Beinahe im selben Moment setzte sich auch noch Hirschpfote zu uns, denn ich freundlich nickend begrüßte: "Guten Morgen." Dann galt meine volle Aufmerksamkeit nur nich Luchsstern. Was er wohl zu verkünden hat? Honigfell lieferte mir darauf die Antwort, unser Anführer würde natürlich über gestern Abend sprechen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptySo Nov 08, 2015 2:26 am

Als ich mich zu den beiden Schwestern gesellt hatte, und gefragt hatte ob ich mich zu ihnen setzen dürfte ignorierte mich Honigfell komplett, und Igelnacht schaute mich skeptisch an, meinte bloß "klar setz dich". Ich setzte mich also, und als die braunpelzige mir bloß kurz und knapp mit teilte was genau der Grund für Falkenpfote´s Verletzung war sträubte sich mir leicht das Fell "Dämlicher Lotusclan" murmelte ich vor mich hin, und als Hirschpfote nun freundlich nickend begrüßt wurde fühlte ich mich hier leicht ungewollt. Die eine hatte mich ignoriert, die andere wo ich dachte wir seien Freunde schien über meine Anwesenheit nicht begeistert, zumindest kam es mir so vor. Leicht verletzt zuckte ich mit dem rechten Ohr, stand auf und zog mich in eine Ecke zurück in der ich nun wieder alleine saß und richtete meinen Blick auf Luchsstern. Eigentlich war es mir gerade ziemlich egal was es zu verkünden gab, dieser Schwachsinn mit dem Lotusclan, jeder wusste das Gewitterstern sie nicht mehr alle hat und ihren Clan eindeutig wohl nun nicht mehr im Griff hat. Kurz dachte ich darüber nach nun einfach alleine los zu ziehen, doch wusste nicht ob der Anführer oder auch andere dies begrüßen würde, immerhin waren eine Königin und ihr Junges verschwunden, vielleicht würde ich für einen Suchtrupp oder einer Patroullie eingeteilt werden. Also entschloss ich mich der Versammlung zu lauschen, jedoch war ich etwas enttäuscht von Igelnacht und auch von Honigfell. Wenigstens "Hallo" hätte man sagen können auch wenn man jemanden nicht leiden konnte, ob es so war oder nicht wusste ich nicht, ich konnte bloß aufgrund ihrer Reaktionen etwas vermuten, und es sah nun einmal so aus als wolle Honigfell gar nichts von mir wissen und Igelnacht schien naja es ihrer Schwester gleich tun zu wollen. Schade aber naja man kann jemanden nicht zwingen wen zu mögen, das wusste ich, deswegen hatte ich mich nun auch von den beiden entfernt, brachte ja nichts da neben ihnen sitzen zu bleiben wenn man einen nicht dort haben will. Doch nun genug von diesem Thema, eine wahrscheinlich wichtige Versammlung des Clan´s stand bevor die nun meine Aufmerksamkeit brauchte, nicht zwei Kätzinnen die wohl nen schlechten Tag oder so etwas haben, auch wenn es verletzend war. Ich bin eben ein etwas sensibler Kater wenn es um jemanden geht den ich mag oder zu meinen Freunden oder auch Familie zähle auch wenn davon niemand mehr übrig ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptySo Nov 08, 2015 4:43 pm

Nach meinem Rufen erschien meine Freundin Waldpfote, die eine großes Last an Federn dabei hatte. "Achherrje, bist du einem Bussard begegnet?" fragte ich sie freundlich neckend und freute mich, das ich wenigstens Waldpfote sehen konnte und hier nicht im Nest versauerte. Sie meinte schulternzuckend das bestimmt jemand ernannt worden war oder die Patrouillen eingeteilt werden, sodass mein Blick sehnsüchtig in Richtung Lagerlichtung schweifte. Ob jetzt wohl Hirschpfote ernannt wird? Er hat es sich verdient, dachte ich und bemerkte dann, wie Waldpfote mein Nest mit Federn auspolsterte. Dadurch war es schon gemütlich und ich sah dankbar zu ihr auf. "Danke," miaute ich lächelnd und zuckte mit dem Schultern, als sie besorgt miaute das ich hoffentlich nicht zu große Schmerzen hätte. "Ich werde doch von den zwei besten Heilerinnen der Clans versorgt," beruhigte ich sie und ließ mir den nervenaufreibenden Schmerz nicht anmerken. Da ich nicht weiter darüber reden wollte, sah ich sie neugierig an und miaute:"Ich habe eine Idee: Du gehst jetzt draußen nachsehen, worum es in der Versammlung geht und nachher helfe ich dir und Himbeernase beim Kräuter sortieren oder bringe dir ein paar Kampftricks bei, erinnerst du dich noch wie wir das vereinbart hatten? Und dazu muss ich mich auf nicht bewegen." Schlug ich ihr vor und wartete gespannt auf eine Antwort. Den ersten Teil der Vereinbahrung hatte ich vorgeschlagen, damit auch ich auf dem laufenden war, was im Lager passiert, aber auch weil ich nicht daran Schuld sein wollte, wenn Waldpfote etwas wichtiges verpasste.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptySo Nov 08, 2015 8:34 pm

Waldpfote war nun auch aufgewacht und sogleich hungrig begann das Rebhuhn zu verspeisen. Als die Heilerin schließlich Luchssterns Ruf hörte, blickte sie überrascht auf und schluckte den letzten Bissen Fleisch hinunter. "Worum es wohl geht? Um Falkenpfote oder doch eine andere Angelegenheit?" Im nächsten Herzschlag rief der junge Schüler auch schon nach ihr, doch auf seine Frage hin musste sie ahnungslos den Kopf schütteln. "Leider habe ich keine Ahnung, aber vielleicht kannst du ja ein bisschen etwas mitbekommen.", miaute sie zu ihm und musterte den Braunen kurz aufmerksam. Bei seinem Vorschlag, den er Waldpfote machte, zuckte die Weiße mahnend mit dem Schweif. "Aber beweg dich bei den Kampftrick wirklich nichts, das könnte sonst schmerzhaft enden." Bevor sie sich nun hinaus auf die Lichtung begeben wollte, um die Versammlung mit anhören zu können, nahm sie einen Mohnsamen und legte ihn vor Falkenpfote hin. "Hier, nimm den. Du wirst zwar den Schmerz nicht mehr allzu sehr spüren, aber trotzdem noch wach bleiben." Schnellen Schrittes begab sie sich nun aus dem au hinaus und sah zu Luchsstern hoch.
Nach oben Nach unten
Käfer

Käfer


Männlich Rang : Junges

Lebensleiste
übrige Gesundheit:
EfeuClan Lager - Seite 13 Left_b125/5EfeuClan Lager - Seite 13 Empty_bar_bleue  (5/5)
Hunger:
EfeuClan Lager - Seite 13 Left_b103/3EfeuClan Lager - Seite 13 Empty_bar_bleue  (3/3)
Zustand:

EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyMo Nov 09, 2015 11:06 am

Als mein Clan sich schließlich versammelt hatte bat ich mit einem Schweifzucken um Ruhe, wobei dies heute kaum nötig war. Fragende und neugierige Augen sahen mich an und die Gespräche wurden fast alle eingestellt, mit leicht angelegten Ohren trat ich vor. "EfeuClan; vermutlich haben sich die Ereignisse von gestern Nacht bereits rumgesprochen. Knochenpfote aus dem LotusClan hat das Gesetz der Krieger gebrochen, indem er den Waffenstillstand ausnutzte und Falkenpfote angriff und ihm eines seiner Hinterbeine brach. Falkenpfote ist zwar in Himbeernases Obhut, doch niemand weiß ob er der Krieger werden kann, der er hätte werden sollen." Meine Ohren zuckten unruhig, während ich die Katzenmenge überblickte. "Knochenpfote ist Gewittersterns Schüler," stellte ich klar und meine Miene verfinsterte sich. "Ich dulde keine freundschaftlichen Aktivitäten mit dem LotusClan, Gewitterstern hat sich den EfeuClan diese Nacht zum Feind gemacht!" Mein Ton wurde ruhiger und besorgt blickte ich in die Runde. "Es gibt noch etwas unerfreuliches, was die letzte Nacht abseits der großen Versammlung passiert ist. Taubenschwinge und Wurzeljunges werden seit Mondhoch vermisst, und bislang gibt es noch keine Spur von den beiden. Ich möchte, dass ein Suchtrupp bestehend aus Aschenherz, Rostherz, Wolkensee, Sturmseele, Spinnenbein und mir sich am Kornblumenfeld trifft, nachdem Aschenherz die restlichen Patrouillen eingeteilt hat. Die Grenz- und Jagdpatrouillen sollen Augen und Ohren nach den beiden offen halten und mir Bericht erstatten." Ich schloss einen kurzen Moment meine Augen und entschloss schließlich, das Thema ruhen zu lassen. Nachdenklich legte ich die Ohren an, habe ich alles Wichtige erzählt? Innerlich seufzte ich auf, denn es waren zuviele schlechte Dinge passiert, seit gestern die Sonne untergegangen war. Ob Taubenschwinges Verschwinden der Zorn des SternenClans ist? Ich setzte mich auf den staubigen Felsen und lockerte meine Miene. "Es gibt auch etwas feierliches: Hirschpfote und Rehpfote sind nun lange genug Schüler und bereit, zu Kriegern ernannt zu werden!", rief ich und suchte die beiden Schüler. "Tretet vor!"

"Ich, Luchsstern, Anführer des EfeuClans, rufe meine Kriegerahnen und bitte sie, auf diesen Schüler hinabzublicken. Er hat hart und lange trainiert, um euren edlen Gesetzen gehorchen zu können, und ich empfehle ihn euch heute als Krieger. Hirschpfote, versprichst du, dem Gesetz der Krieger zu folgen und den Clan zu beschützen, selbst mit deinem Leben?", fragte ich den jungen Kater ernst und sah direkt in seine bräunlichen Augen. "Ich verspreche es," miaute Hirschpfote und zufrieden nickte ich. "Dann gebe ich dir mit der Kraft der Ahnen deinen Kriegernamen. Hirschpfote, von heute an wirst du Hirschsprung heißen. Der SternenClan ehrt deinen Eifer und deine Tapferkeit, und wir heißen dich als vollwertigen Krieger im EfeuClan willkommen."
"Ich, Luchsstern, Anführer des EfeuClans, rufe meine Kriegerahnen und bitte sie, auf diese Schülerin herabzublicken. Auch sie hat hart und lange trainiert, um euren edlen Gesetzen folgen zu können, und ich empfehle sie euch nun als Kriegerin. Rehpfote, versprichst du, dem Gesetz der Krieger zu gehorchen und deinen Clan zu beschützen, selbst mit deinem Leben?", fragend sah ich die Schwester von Hirschsprung an. Die Schülerin holte tief Luft. "Ja, ich verspreche es!" miaute Rehpfote ohne zu zögern. "Dann gebe ich auch dir mit der Kraft unserer Ahnen deinen Kriegernamen. Rehpfote, von heute an wirst du als Rehblick bekannt sein. Der SternenClan ehrt deine Güte und deine Treue, und wir heißen dich von heute an als vollwertige Kriegerin im EfeuClan willkommen."
Ich legte meine Schnauze auf die Köpfe der beiden, und als sie meine Schulter leckten wandt ich mich wieder dem Clan zu. "Die beiden werden heute Nacht Wache halten." Mit einem Schweifzucken beendete ich die Versammlung und sprang vom großen Felsen, wobei der trockene Boden Staub aufwirbelte. "Wir brechen auf, sobald Aschenherz die Patrouillen eingeteilt hat," miaute ich den Katzen für den Suchtrupp im Vorbeigehen zu und setzte mich an den Lagerausgang.



[Suchtrupp: Luchsstern, Aschenherz, Wolkensee, Spinnenbein, Rostherz, Sturmseele
Ernennungen: Hirschpfote -> Hirschsprung, Rehpfote -> Rehblick]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyMo Nov 09, 2015 1:11 pm

Hirschpfote sah erfreut auf, als Ginsterfang sich neben ihn setzte, so dass sich ihr Fell berührte. Er deutete stumm auf die Hasenhälfte am Lagerrand und lauschte dann wieder Luchsstern, der bereits begann zu sprechen. Der Anführer erzählte von der gestrigen Versammlung und wie der LotusClan das Gesetz der Krieger gebrochen hatte. "Wenn du willst erzähle ich dir später Einzelheiten," flüsterte der Schüler in Ginsterfangs Ohr und hörte dann weiter zu. Die Nachricht, dass Taubenschwinge und Wurzeljunges verschwunden waren, schockierte den Schüler. Seit Mondhoch sind sie weg? Warum sollten sie verschwinden? Hoffentlich ist ihnen nichts passiert! dachte er sorgenvoll und war gleichzeitig froh, als Luchsstern gleich einen Suchtrupp benannte. Die Stimmung war sehr angespannt im Clan, das konnte man spüren. Vielleicht gerade deshalb verkündete der Anführer darauf, dass Hirschpfote und Rehpfote ernannt werden sollten. Überrascht blickte er sich um und trat vor, als sein Anführer ihn und seine Schwester nach vorne bat. Luchsstern sprach die traditionellen Worte, die der Braune schon auswendig konnte und musste lediglich noch sein Versprechen abgeben: "Ich verspreche es!" Und so bekam er den Kriegernamen Hirschsprung. Stolz schritt er zu dem Anführer und leckte über dessen Schulter, ehe er zurück an seinen Platz ging und Aschenherz einen glücklichen Blick zu warf. "Danke für alles!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyMo Nov 09, 2015 6:16 pm

Als Luchsstern zu sprechen begann, erzählte er zuerst von der großen Versammlung und interessiert spitzte ich die Ohren, allerdings erschütterte mich die Nachricht, dass doch tatsächlich der Schükler einer Anführerin Falkenpfote so schwer verletzt haben soll. Eine Stimme an meinem Ohr ließ mich kurz den Kopf drehen. Hirschpfote bot an mir später Einzelheiten zu erzählen und ich flüsterte nur zurück: "Gerne." eher ich meine Aufmerksamkeit wieder auf das Geschenhen vor mir lenkte. Es wunderte mich nicht, dass Luchsstern uns den Kontakt zu den Fischfressern verbietete. Ich hatte noch kaum eine persönlich kennengelernt, doch sie schienen mehr ein Haufen Streuner zu sein, als ehrenvolle Clankatzen. Danach teilte Luchsstern den Suchtrupp für Wurzeljunges und Taubenschwinge ein. Leicht enttäuscht zuckte ich mit den Ohren, weil ich nicht dabei war, doch als er danach Rehpfote und Hirchpfote zu Rehblick und Hirschsprung ernannte, war die Enttäuschung wie weggeblasen. Die beden traten vor um ihrem Anführer die Schulter zu lecken und ich rief laut ihre Namen: "Hirschsprung! Rehblick! Hirschsprung! Rehblick!" Wärme leuchtete in meinen Augen, als ich besonders Hirschsprung betrachtete. Er wird ein so guter Krieger werden!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyMo Nov 09, 2015 7:57 pm

Als der Anführer die Suchtrupps für Wurzeljunges und Taubenschwinge einteilte, war ich ein wenig enttäuscht, dass ich nicht mitkonnte. Schließlich lag ich träumend in meinem Nest, während die beiden verschwunden sind. Doch dann begann Luchsstern mit einer vertrauten Kriegerzeremonie, weshalb ich überrascht auf die Pfoten sprang. In den letzten Tagen ist so viel passiert, dass ich das fast vergessen hätte! Mit glänzenden Augen trat ich vor. "Ich verspreche es!", antwortete ich mit fester, entschlossener Stimme und leckte dem Anführer ehrerbietig die Schulter. Endlich Krieger! Jubelte ich in Gedanken. Mit einem freudigen Kribbeln in den Pfoten, sah ich zu meinem Bruder Hirschsprung. "Glückwunsch!", gratulierte ich ihm. Als wir noch Junge waren, hatten wir diesen Moment immer herbeigesehnt und jetzt war er endlich da! Langsam beruhigte ich mich wieder und tappte zu meinem Mentor Eulenfeder herüber. Respektvoll senkte ich den Kopf vor ihm. "Danke, Eulenfeder, dass du mir so viel bei gebracht hast!" Dann leckte ich ihm über die Schulter. Nun wusste ich nicht so richtig, was ich tun sollte, so ganz ohne Mentor, der einem befiehlt, was zu tun ist. Also tappte ich zum Rand der Lichtung, um mich zu Igelnacht zu setzen. Dort wartete ich schweigend auf Aschenherz, der hoffentlich bald die Patroullien einteilte. Vielleicht könnte ich ja mit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyMo Nov 09, 2015 8:20 pm

Sturmseele verschwand so schnell wie er gekommen war, und ließ den Duft von Ärger zurück. War er jetzt etwa sauer? Ich würde das nachher noch regeln, denn nun erhob Luchsstern seine Stimme. Wie Honigfell schon gesagt hatte, klärte er den Clan über Falkenpfote und das Geschehen der gestrigen Großen Versammlung auf. Außerdem berichtete er, dass Taubenschwinge und Wurzeljunges seit Mondhoch verschwunden seien. "Wo sind sie dann?! Hoffentlich ist ihnen nichts zugestoßen. Der Braungetigerte stellte schon eine Patrouille zum Suchen der beiden auf, und Sturmseele war dabei, was bedeutete, dass ich ihn nicht zum Jagen einladen konnte. Ich hoffte, sie fanden Taubenschwinge und Wurzeljunges. Dann schlug Luchsstern einen fröhlicheren Ton an, und bat Hirschpfote und Rehpfote, vorzutreten. Die beiden werden ernannt!, freute ich mich und beobachtete still, aber mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht, wie Hirschpfote zu Hirschsprung und Rehpfote zu Rehblick ernannt wurde. "Hirschsprung! Hirschsprung! Rehblick! Rehblick!", stimmte ich in die Rufe mit ein und sah die frischernannte Kriegerin freundlich an, als sie sich zu uns setzte. "Herzlichen Glückwunsch dir! Das habt ihr euch verdient."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyMo Nov 09, 2015 8:47 pm

Stolz wie Oskar versammelte ich mich mit den anderen Katzen des Clans als Luchsstern die Versammlung berief. denn Ich wusste das meine Traue Musterschülerin heute ihren Kriegernamen bekommen sollte.
Sie hat sich so super gemacht, lernte schnell und war stolz eine Clan Katze zu sein dachte ich über die vergangenen Wochen nach.. und so ertönte auch schon Luchsstern stimme die bekannt gab das Rehpfote und Hirschpfote vom heutigen Tag an Rehblick und Hirschsprung heißen sollten, sehr gerührt drehte ich mich zu meiner Schülerin um und beglückwünschte sie mir lauter stimme "Rehblick Rehblick!" ich musste feststellen das mir die Stunden mit meiner Schülerin fehlen würden so alt ich auch war, es war mein erster Schüler und so verbissen und mürrisch mich die andern auch hielten ich hatte gefallen an meiner Schülerin und ihrer Anwesenheit gefunden...Als Rehblick mir danke für all das was ich sie lernte schob ich meine Kalte Miene wieder vor und antwortete ihr "Gerne, ich hoffe du wirst dich deines namens Würdig erweisen, und nie vergessen woher du kommst, und was du gelernt hast" nur in meinen Augen funkelte die Weiche Seite des kleinen Abschiedes und der Freude sie nun als vollwertiges Mitglied sehen zu können
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyMo Nov 09, 2015 9:15 pm

Schweigend dachte ich nach während sich der restliche Clan versammelte um der Versammlung bei zu wohnen und zu hören was Luchsstern zu sagen hatte. Doch dann erhob der große Kater der der Anführer des Clan´s war die Stimme, also sah ich rauf und spitze meine Ohren. Mit dem Bericht über die große Versammlung begann er, und ich schüttelte den Kopf als ich hörte das Gewitterstern´s Schüler Knochenpfote das Gesetz der Krieger brach und Falkenpfote so brutal angriff. Es schockierte mich zu hören dass der junge Kater nun vielleicht kein Krieger mehr werden könnte, in Gedanken wünschte ich dem Schüler alles Glück und Gute der Welt dass dies nicht der Fall sein wird. Knochenpfote selbst kannte ich nicht wirklich, hatte auf einer Versammlung nur mal das Gerücht eines Streunerjungen vernommen doch genaues wusste ich nicht, woher auch? Auch die Meldung wegen Taubenschwinge und Wurzeljunges beunruhigte mich weiterhin, noch immer waren weder die Königin noch das Junge wieder aufgetaucht, niemand wusste wo sie waren und ich hoffte einfach dass sie wohl auf waren, nun aber kam das interessante. Luchsstern stellte einen Suchtrupp zusammen und zu meiner Freude war ich ein Teil dieses Trupps, kurz nickte ich und hörte weiter zu, die Stimme des Anführers stimmte sich fröhlicher und er verkündete die Ernennung zweier Schüler des Efeuclan´s, die Geschwister Rehpfote und Hirschpfote wurden Krieger. Ich lauschte den traditionellen Worten und erinnerte mich an meine eigene Aufregung bei meiner Ernennung, wie mein Herz in meiner Brust raste und ich vor Freude fast geplatzt wäre, und als die Schüler nun in den Stand eines Kriegers ernannt wurden, stimmte ich laut die Clanrufe mit ein "Rehsblick! Hirschsprung! Rehblick! Hirschsprung!" Als ich kurz einen Blick auf die frischen Krieger erhaschte nickte ich ihnen Glück wünschend zu und damit war die Versammlung dann auch beendet. Im vorbei gehen meinte Luchsstern wir würden aufbrechen sobald auch die anderen Patroullien von Aschenherz eingeteilt wurden, und damit folgte ich dem Anführer zum Ausgang des Lager´s. Kurz lugte ich hinaus, nahm dann ordentlich neben meinem Anführer Platz und wartete bis es los gehen würde, ich war aufgeregt, denn ich hoffte die Königin wie auch ihr Jungen wohlbehalten auf zu finden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyMo Nov 09, 2015 9:22 pm

Spinnenbein machte es stolz zu hören, dass Schattenpfote das Training mit Rostherz so gut gefiel. Nach einigen Blattwechseln würde er sicherlich einen passablen Krieger abgeben. Luchsstern rief plötzlich zu einer Versammlung und sprach von gestern Nacht. "Hätte der LotusClan Kater einem von euch das Bein gebrochen würde er nun nicht mehr unter den lebenden weilen," knurrte der Schwarze und blickte von seinem Sohn zu Rußhauch. Seine Familie war sein ein und alles und würde jede Katze im Wald töten, wenn es sein müsste, um sie zu beschützen. Die Nachricht von Taubenschwinge und Wurzeljunges verbreitete sich außerdem schnell herum und Spinnenbein war froh beim Suchtrupp dabei sein zu dürfen. Hoffentlich haben sie sich bloß verlaufen, dachte der langbeinige und zuckte unbehaglich mit seinem Schweif. Zu guter Letzt wurden noch Rehpfote und Hirschpfote zu Rehblick und Hirschsprung ernannt. "Rehblick! Hirschpsrung!" rief Spinnenbein mit halbem Elan, denn Falkenpfote hätte auch ernannt werden müssen, doch dieser lag nun mit einem gebrochenen Bein im Kriegerbau. Ohne sich zu verabschieden eilte der Schwarze zum Lagerausgang wo Luchsstern bereits auf die anderen der Suchpatrouille wartete. "Luchsstern, auf ein Wort," bat er und setzte sich zu dem Anführer. "Ich kam bisher nicht dazu mit dir darüber zu sprechen aber Falkenpfote hat gestern seine Abschlussprüfung mit bravour bestanden. Ich weiss, dass es momentan nicht gut aussieht aber er hat sich seinen Kriegernamen redlich verdient." Spinnenbein wollte dem Anführer nicht in seine Entscheidungen reinreden, doch er fand es zumindest erwähnenswert für Falkenpfotes Ehre.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyDi Nov 10, 2015 9:37 am

Ich sah mit an wie Luchsstern Echsenjunges und Nieseljunges versuchte zu beruhigen und dann zum Hochfelsen ging. Mit aufgestelltem Schweif folgte ich dem Anführer, die Situation ließ mich nicht zur Ruhe kommen. Mein Platz war wie immer unterhalb des Felsens, gegenüber meiner Clanmitglieder. In ihren Augen konnte ich ebenfalls Unruhe und Aufregung erkennen. Luchsstern begann schließlich von gestern zu berichten und von Taubenschwinges verschwinden. Um dem Clan neue Motivation zu schenken, ernannte er gleich noch Hirschpfote und Rehblick. Mein Schüler wirkte so stolz und sein Versprechen schien echt. "Hirschsprung! Hirschsprung!" feierte ich den neuen Krieger und hörte durch die Jubelrufe, wie er mir dankte. "Das warst du ganz alleine, ich habe lediglich deine Pfoten in die richtige Richtung gelenkt!" rief ich zurück und grinste. Nachdem sich der Clan wieder beruhigt hatte, war es Zeit die Patrouillen zu verteilen, denn Luchsstern wollte mich beim Suchtrupp dabei haben. "Schwarzfeuer du gehst mit Eulenfeder und Rehblick zum Libellenbach. Honigfell du patrouillierst den Waldrand zusammen mit Rußhauch, Ginsterfang und Fledermauspfote. Igelnacht, Hirschsprung und Schattenpfote werden jagen gehen." Danach lief ich sofort zu unserem Anführer und legte mich neben den Eingang. Spinnenbein war noch bei ihm und wollte irgendetwas mit dem Getigerten besprechen.

[Libellenbach ---> Schwarzfeuer, Eulenfeder, Rehblick
Waldrand ---> Honigfell, Rußhauch, Ginsterfang, Fledermauspfote
Jagen ---> Igelnacht, Hirschsprung, Schattenpfote]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyDi Nov 10, 2015 2:55 pm

Das rege Treiben im Lager weckte mich, sodass ich ausgeschlafen die Augen aufschlug und gähnte. Vielleicht sollte ich heute dem Jungen eine Geschichte erzählen? dachte ich nach und setzte mich auf, um mir das Fell zu putzen. Nach meiner Fellwäsche streckte ich mich genüßlich, ehe ich zu Gismo herüber trottete. "Los, wach auf mein alter Freund." weckte ich ihn freundlich und trat dann aus dem Ältestenbau, um meinen Blick über das Lager schweifen zu lassen. Aschenherz erstellte die Patrouillen und ich war froh, das Luchsstern einen ehrenhaften Nachfolger für mich ernannt hatte, in den Pfoten des schwarzen Kriegers war das Lager sicher. Dann fielen mir meine hübschen Töchter Honigfell und Igelnacht ins Auge, doch sie schienen jetzt zu den Patrouillen los zu müssen, weshalb ich mich später nach ihnen und Wolkensee erkundigen will. Jetzt aber schlenderte ich zum Frischbeutehaufen und suchte für mich und Gismo einen Fasan aus, der ziemlich schmackhaft aussah. Dabei fielen mir Nieseljunges und Echsenjunges ins Auge, die sehr unglücklich aussahen. Also gesellte ich mich zu ihnen und begrüßte sie freundlich:"Na meine jungen Krieger, habt ihr vielleicht Lust eine Geschichte zu hören? Dann kommt doch einfach in den Ältestenbau, Wissen hat noch niemanden geschadet und ich wette Gismo freut sich auch über etwas Besuch." Aufmerksam blickte ich die beiden Jungen an und wartete auf ihre Entscheidung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyDi Nov 10, 2015 3:47 pm

Gismos Augen waren fest geschlossen, als die tiefe Stimme Feuerblatts ihn freundlich weckte. Er grinste leicht und miaute immer noch im Halbschlaf: "Mit 'alt' magst du wohl recht haben." Der Älteste schlug seine grünen Augen auf und säuberte sein Fell ebenfalls mit geübten Strichen, um seinem Freund dann nach draußen zu folgen. Gismo musste sich erst kurz orientieren, dann entdeckte er Feuerblatt mit einem Fasan, wie er seine Töchter Honigfell und Igelnacht beobachtete und dann zu zwei Jungen schlenderte. Ihre Köpfchen hingen, und Echsenjunges schien sich Sorgen zu machen. Was war den passiert? Hoffentlich war es nichts Ernstes, denn Gismo fand, kein Junges sollte Grund haben, traurig zu sein. Ein neuer Tag und eine neue Geschichte, dachte der Alte und setzte sich zu den Dreien. "Da hast du recht, Besuch ist wunderbar. Aber erzählt erst, was ist passiert? Ihr seid ja sicher nicht ohne Grund bedrückt." Neugierig besorgt betrachtete er Echsenjunges und Nieseljunges und genehmigte sich, nachdem er sich bei Feuerblatt vergewissert hatte, dass es in Ordnung ging, einen Bissen des Fasans. Das wunderbar saftige Fleich des Vogels lenkte ihn für einen kurzen Moment ab, dann galt seine vollste Aufmerksamkeit wieder den beiden Geschwistern. Moment, sollten sie nicht zu dritt sein? Wurzeljunges war sicher noch in der Kinderstube, es war etwas Anderes, was die beiden Häufchen flauschiges Fell vor ihm besorgte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 EmptyDi Nov 10, 2015 7:13 pm

Ich beobachtete von meinem Platz aus das Lager und dachte dabei hin und wieder an Falkenpfote, der erst einmal nicht mehr fröhlich trainieren würde. Meine Aufmerksamkeit richtete sich danach jedoch auf Luchsstern, der eine Versammlung einberief. Als er erzählte, dass Taubenschwinge und Wurzeljunges weg waren, musste ich erst einmal schlucken. SternenClan, so viele schlechte Dinge! Luchsstern teilte iene Patrouille ein, die die zwei suchen sollte und ich war auch dabei. Das freute mich ein wenig, da es mich von Falkenpfote ablenken würde. Aschließend ernannte er noch zwei Schüler zu Krieger, Hirschsprung und Rehblick. "Hirschsprung! Rehblick!" zwar rief ich ihre Namen, doch musste ich auch wieder an Falkenpfote denken, der auch ernannt werden sollte. Luchsstern beendete anschließend die Versammlung und Aschenherz teilte die übrigen Patrouillen ein. Ich trabte gerade zum Lagerausgang, wo Luchsstern auf uns wartete, als mir noch die Sache mit dem Streuner in den Sinn kam. Heiliger SternenClan, Luchsstern muss das jetzt endlich erfahren! Als ich gerade zu ihm gehen wollte, bat Spinnenbein ihn jedoch gerade um ein Gespräch. Zuerst wollte ich dazwischen platzen, dochh dann kehrte ich den Rest meiner guten Manieren zusammen und setzte mich in die Nähe der zwei, jedoch außer hörweite.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





EfeuClan Lager - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: EfeuClan Lager   EfeuClan Lager - Seite 13 Empty

Nach oben Nach unten
 
EfeuClan Lager
Nach oben 
Seite 13 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 24  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» EfeuClan Lager
» EfeuClan Lager
» EfeuClan Lager
» Libellenbach (LotusClan - EfeuClan)
» Waldrand (AhornClan - EfeuClan)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Papierkorb-
Gehe zu: