Clan : // Rang : Bergkatze Gefährte : // Besondere Merkmale : groß, breitschultrig, ehrenhaft, einige Kampfnarben im Genick und an der Flanke
Lebensleiste übrige Gesundheit: (20/22) Hunger: (2/3) Zustand: leichte Kratzer und Abschürfungen an Flanke und im Gesicht
Thema: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Di Apr 22, 2014 3:23 pm
das Eingangsposting lautete :
Hier ist das RPG für die Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung).
Zuletzt von Flussstern am Sa Jul 12, 2014 1:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Autor
Nachricht
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Di März 31, 2015 6:08 pm
<--- AhornClan Lager
Auf leisen Pfoten war ich den anderen durch unser Territorium zur Sternenlichtung gefolgt. Langsam aber sicher wurde es immer dunkler, und der Mond schien heller denn je. Er schien in einem sanften Licht und ließ die kahlen Bäume Schatten auf die Lichtung werfen. Es war ein seltsames Gefühl, zwischen all den Katzen und fremden Gerüchen und mit leuchtenden Augen sah ich mich um. Schüler schienen bereits in Gespräche vertieft zu sein, aber viel lieber wollte ich mit Kriegern sprechen! Papa entdeckte ich bei Löwenblut und vier anderen Katzen, welche viel erhabener wirkten als der Rest und lief schnurrstracks zu ihnen. "Halloooo," wisperte ich und sah mich kurz nach meiner Schwester um. "Ich bin Regenpfote," meinte ich und sah von einem rabenschwarzen Kater zu einer ebenso schwarzen Kätzin, mit einem seltsam braunem Brustfell und stechend silbernen Augen. Missmutig zuckte ich mit dem rechten Ohr, während ich Flussstern mit großen Augen ansah.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Di März 31, 2015 10:21 pm
<--- AhornClan - Lager
Mutig war ich hinter meiner Schwester hergeprescht, wobei ich mich immer wieder umschaute. Die Bäume wirkten im silberlicht des Mondes wunderschön und anders als am Tag. Plötzlich kamen wir an einer Senkung an und Regenpfote lief schon vor, doch ich blieb noch kurz stehen. Es waren so viele Katzen hier! Und diese Gerüche! Das war ziemlich seltsam und leicht eingeschüchtert folgte ich meiner Schwester, die direkt zu Papa lief. Der saß neben zwei kräftig wirkenden Katzen, die irgendwie...anders wahren. Zumindest wollte keine andere Katze bei ihnen sitzen. Wieso nur? fragte ich mich. Doch da stellte sich meine Schwester vor und ich wollte im nichts nachstehen. "Und ich bin Erdbeerpfote!" stellte ich mich begeistert vor und sah zu meiner Schwester. "Wo meinst du sind die Anführer, der anderen Clans?" fragte ich sie flüsternd und wechselte kurz einen Blick zu Flussstern, der ziemlich erhaben aussah, zwischen den anderen Katzen.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Di März 31, 2015 10:35 pm
<--- EfeuClan-Lager
Himbeernase war ziemlich schnell gelaufen und leicht keuchend kam ich an der Senke an. Noch nie war ich so weit gegangen und das war alles andere als toll gewesen. Doch als ich die Katzenmenge unter mir sah, wurde alles besser. Es waren sooo viele Katzen und sie wirkten so friedlich miteinander! Hoffentlich ist Farnpfote schon da dachte ich nach und sprang meiner Mentorin hinterher, die gleich zu den anderen Heilern ging. Dort waren Rotbeere, die wirklich alt aussah, wie ein Stein. Mit der sehr hübschen Blaubeerpfote und natürlich der grimmige Federfall. Ich lief Himbeernase hinterher und setzte mich aufgeregt neben sie. "Guten Abend!" begrüßte ich sie stürmisch. "Wo ist den Farnpfote, Federfall?" fragte ich den Heiler erstaunt nach und sah wieder zur Schülerin von Rotbeere. "Hallo Blaubeerpfote! Du bist so....groß geworden, seit du uns im Lager mit Rotbeere besucht hast." miaute ich mit großen Augen.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Di März 31, 2015 11:05 pm
Die Clans sammelten sich und Luchsstern gesellte sich zu unserer Mitte. Ruhig nickte ich ihm zu, da ich mit Luchsstern keinen Streit suchte. "Ich sehe der EfeuClan lebt sich sehr gut ein." bemerkte ich einfach nur an und wartete eine Weile. Die Letzten Katzen kamen und die Lichtung wirkte voll und lebendig. Keine Wolken trübten den Himmel und so war es langsam Zeit die Versammlung zu beginnen. Da Flussstern auf meine Frage nicht geantwortet hatte, würde ich es als Ja sehen. Wenn nicht, so war es wohl so. Plötzlich aber kamen zwei sehr vorlaute Schülerinnen an und stellten sich forsch vor. Ich schaute sie mit kühlem Blick an und miaute nur zur Bemerkung der hellbraun getigerten: "Die beiden anderen Anführer sitzen genau vor eurer Nase." Dann stand ich schon auf und winkte den anderen Anführer zu. Es war Zeit! Ich sprang auf dem Versammlungsfelsen und sah in die gewaltige Katzenmenge. Heute müsste der LotusClan einiges erklären und ob dies verstanden werden konnte, stand nur in den Sternen. "Lasst die Versammlung beginnen!" rief ich laut und trat gleich vor. "Der LotusClan hat in diesem Mond einiges erlebt, wobei Verluste unser Leben geprägt haben. Deswegen fange ich mit den weniger erfreulichen Dingen an. Seeblüte wie auch Schilfblatt sind verstorben, wie auch deren zwei Jungen, die der SternenClan zu früh zu sich geholt hatte. Dennoch haben Knochenjunges wie auch Schilfjunges überlebt und werden starke Schüler für den LotusClan werden. Nichtsdestotrotz haben wir drei neue Krieger ernannt. Der Clan freut sich Eiskristallsplitter, Kleesturm und Libellentanz zu unseren Reihen zu begrüßen. Und nun komme ich zum Angriff, den der LotusClan auf den AhornClan geführt hatte. Es ist keine Entschuldigung, Flussstern, doch waren es verzweifelte Zeiten, die eine Streunerin namens Fortuna ausgenutzt hatte. Sie hat uns belogen, damit wir diesen Kampf führen. Und ja, ich war es schlussendlich, die den Kampf geführt hatte, dennoch will ich alle Katzen vor dieser Streunerin warnen. Sie ist eine unberechenbare Gefahr! Kommen wir zum letzen Punkt. Das Monster, welches den LotusClan vor langer Zeit fast komplett ausgelöscht hatte, ist zurückgekehrt. Es lebt an den Splitterfelsen und hat bereits Streuner getötet, da man einzeln nicht gegen dieses Monster ankämpfen kann. Da es auch eine sehr feine Nase hat und Gerüche gut verfolgen kann, konnten wir es nicht wagen andere Clans vor dieser Gefahr zu warnen. Sollte also etwas bis jetzt passiert sein, so tut es mir Leid. Doch jetzt wisst ihr von diesem Monstrum. Und ihr dürft es nicht unterschätzen!" Meine letzten Worte waren ziemlich ernst und laut gewesen, doch ich wollte, dass jeder die Botschaft verstand. Ich nickte den anderen Anführern zu und trat einen Schritt zurück, da ich nichts mehr zu sagen hatte. Oh SternenClan, führe uns in diesen dunklen Zeiten dachte ich bitter nach.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Di März 31, 2015 11:56 pm
<---AhornClan Lager
Ich kam kurz hinter Erdbeerpfote an, Regenpfote war bereits bei Flussstern. Ich tappte erschwing hinter den beiden her und hörte gerade noch, wie die einzige Kätzin bei Flussstern meinte, sie seien die Anführer. "Oh..." Ich sah respektvoll, aber auch abschätzend auf die Schwarze Kätzin, die verdächtig nach Fisch roch... Sie musste Gewitterstern sein und der andere war der Anführer des EfeuClans. Ich ärgerte mich ungemein, dass mit der Name einfach nicht einfallen wollte. Glutschatten hatte ihn mir doch verraten, und ich sollte mich daran erinnern! Luchsstern. Sein Name ist Luchsstern. Ich atmete erleichtert auf und spitzte dann die Ohren, um nichts von dem zu verpassen, was die Anführerin des LotusClans zu sagen hatte. Sie sprach den Tod von zwei Kriegern und zwei derer Jungen an. Dann erzählte sie von Fortuna, einer Streunerin die offensichtlich die Notsituation des LotusClans für ihre Zwecke ausgenutzt hatte und den Kampf an der Sonnenwiese angezettelt hatte. Ich verkniff mit einen Kommentar, und hielt die Luft an, als sie und vor dem Monster an den Splitterfelsen warnte. "Reichlich früh schon.", zischte ich unhörbar, denn am ersten Tag als Schüler sollte man nicht unbedingt einen Streit mit jemandem aus einem anderen Clan anfangen - schon gar nicht mit der Anführerin. Mein Blick schweifte wieder einmal beobachtend über die Menge, und mir würde erst jetzt bewusst, wie viele Katzen hier überhaupt waren. Und dazu noch die vielen verschiedenen Gerüche! Weiter hinten hatte sich eine Gruppe aus kleineren Katzen gebildet, und ich vermutete schwer, dass dies die Schüler der anderen Clans waren. Ohne groß Nachzudenken lief ich auf eben diese Gruppe zu, um sie, als ich angekommen war, zu begrüßen. "Hallo, ich bin Nebelpfote." Ich brachte ein Lächeln zustande, denn diese Katzen um mich herum waren alle unterschiedlicher Clanangehörigkeit, schienen aber dennoch irgendwie zusammenzugehören.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Mi Apr 01, 2015 8:51 am
Bevor Tautropfenpfote mir antworten konnte, begann Gewitterstern die Versammlung zu eröffnen und ich hörte ihr aufmerksam zu. Ich hatte mich etwas entspannt, da Winterpfote mir nicht böse schien, auch wenn es ihr vermutlich gegen den Strich ging. Nachdem Gewitterstern zurück getreten war, stupste ich Tautropfenpfote in die Seite und flüsterte ihr zu:"Guck, sie hat auch die Todesfälle preisgegeben. Ich frage mich nur, warum sie Wildfang nicht erwähnt hat." Während ich noch darüber nachdachte und langsam zu den Entschluss kam das Gewitterstern ihn einfach vergessen hatte, begrüßte uns eine fremde Stimme. Mir kam der Geruch sehr bekannt vor und ich bemerkte das es eine Ahornclan-Katze sein musste, die sich als Nebelpfote vorstellte. Ich drehte meinen Kopf in Richtung der Stimme und musste fast meinen Nacken nach hinten legen um in die Augen des Schülers zu sehen! Ich war zwar größer als andere Katzen in meinen Alter, doch dieser war sogar noch größer! Dem Sternenclan sei dank waren wir noch fast auf Augenhöhe, was aber trotzdem Gewöhnungssache war. Trotzdem lächelte ich ihn leicht schüchtern zu. Ich sah in die türkisfarbenen Augen des Schülers und antwortete freundlich:"Hallo, ich bin Pantherpfote aus dem Lotusclan." Da ich dachte, dass Tautropfenpfote sich lieber allein vorstellen möchte, fügte ich mit einen Blick auf die riesige Katzenmenge noch hinzu:"Unglaublich, oder? Also die Katzenmenge meine ich. Vielleicht ist das nur der erste Eindruck, immerhin es ist erst meine erste Versammlung. Und wie ist es bei dir, warst du schon auf anderen Versammlungen."
Ahorn Admin
Clan : // Rang : Bergkatze Gefährte : // Besondere Merkmale : groß, breitschultrig, ehrenhaft, einige Kampfnarben im Genick und an der Flanke
Lebensleiste übrige Gesundheit: (20/22) Hunger: (2/3) Zustand: leichte Kratzer und Abschürfungen an Flanke und im Gesicht
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Mi Apr 01, 2015 12:39 pm
Gewitterstern wollte unbedingt als Erste sprechen, worauf ich wortlos reagierte. Sollte sie doch. Nachdem sich alle Katzen versammelt hatten, um Neuigkeiten auszutauschen, konnte die große Versammlung beginnen. Die LotusClan Anführerin sprang auf die Baumstämme, wo Luchsstern und ich ihr hin folgten. Die schwarze Kätzin ging ein paar Schritte nach vorne und begann mit ihrer Ansprache. Anscheinend hatte der LotusClan viele Verluste in dieser Blattleere zu beklagen. Wenigstens wurden Eishauchs Jungen zu Kriegern ernannt. Ohne positive Ereignisse wäre die Moral der Katzen wohl völlig am Boden gewesen, schoss es mir durch den Kopf. Mit einem Seitenblick sah ich zu Luchsstern, der bisher noch nicht reagiert hatte. Ob er von dem Kampf wusste? Gerade berichtete Gewitterstern von diesem und versuchte die Schuld auf Fortuna abzuschieben. "Hoffentlich ist es dir und deinem Clan eine Lehre gewesen, Gewitterstern. Eure Sturheit dem SternenClan gegenüber lies euch blind sein für die wahren Feinde!" Und dann kam das, worauf ich gewartet hatte. "Also wusstet ihr DOCH von dem Monstrum aus den alten Legenden!" konfrontierte ich die Schwarze. "Und ihr haltet es nicht für nötig die anderen Clans zu warnen! Feiglinge seit ihr, alle samt!" Meine Krallen fuhren aus und bohrten sich in die morsche Rinde der Baumstämme. War der LotusClan Anführerin egal ob die anderen Clans sterben würden? Und die Ausrede mit den Splitterfelsen konnte sie sich nun wirklich schenken!
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Mi Apr 01, 2015 2:14 pm
Selbstverständlich musste sich Flussstern quer stellen und meine Aussagen hinterfragen. Doch sollte er, mein Clan stand hinter mir. Ruhig betrachtete ich den aufgebrachten Anführer aus dem AhornClan. "Was der SternenClan vom LotusClan hält ist einzig und allein unsere Sache. Genauso wer unsere Feinde sind." erwiderte ich knapp. "Wir haben vom Monster erst gestern Abend was gesehen, Flussstern. Anders als eurer Clan, wurde der LotusClan von diesem Monster fast vollständig ausgelöscht und wir sind uns der Gefahr sehr bewusst.Doch wie sollten wir euch warnen, ohne Spuren zu euren Lagern zu legen? Wieso sollte ich Wachen aus meinem Lager nehmen und die Ältesten, Kranken und Jungen ohne Schutz dalassen?" erklärte mit starken Blick. Sollte er mich nur weiter so angiften! Ich hatte die anderen und meinen Clan dadurch beschützt und wenn er ein Sturkopf war, so sollte der SternenClan ihn erhellen. Meine Aufgabe war es nicht länger.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Mi Apr 01, 2015 7:09 pm
Noch bevor Honigfell antworten konnte, eröffnete Gewitterstern die Versammlung. Gebannt schaute ich zu den Katzen auf dem Baumstamm auf und streckte mich neugierig in die Höhe, um jaq nichts zu verpassen. Gewitterstern erzählte ziemlich viel, auch über den Angriff und dass sie viele Katzen in der letzten Zeit verloren hatten. Auch wenn es mir für ihre Clangefährten leid tat, so kannte ich all die Katzen nicht, die sie erwähnte, weshalb es mich nicht sehr berührte. Allerdings wurde ich doch bei dem Namen Fortuna hellhörig. Still durchforstete ich mein Gedächnis, doch auch als ich noch Streuner war, hatte ich den Namen noch nie gehört. Dann erzählte die Anführerin von einem Monster und verwirrte mich komplett, da zumindest Flussstern dieses auch zu kennen schien. Was kann das für ein Monster sein? Eins von den Zweibeinern? Ich hörte ihnen weiter zu und hoffte, dass vielleicht Luchsstern genau das fragen würde.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Mi Apr 01, 2015 9:03 pm
Die anderen Schüler schienen mich nicht bemerkt zu haben, vielleicht hatte ich zu leise geredet? Aber mein, eine schwarze Kätzin antwortete mir. Sie stellte sich als Pantherpfote vor und hatte reichlich Probleme, mir in die Augen zu sehen. So groß war ich dich gar nicht! Der Größenunterschied betrug höchstens eine Pfote, wenn nicht sogar weniger - wir waren annähernd gleich groß. "Pantherpfote, ein schöner Name. Er passt sehr gut zu dir." Ich lächelte die schwarze Schülerin an, während ich mich an das Bild erinnerte, welches ich von Panthern hatte. Sie waren sehr groß, hatten nachtschwarzes Fell einen äußerst eleganten Gang. Ob dies auf die Kätzin vor mir auch zutraf? Ich setzte mich, als Pantherpfote meinte, die ganzen Katzen seien überwältigend ehe sie mich anschließend fragte, ob dies meine erste Versammlung sei. "Ich? Nein. Das ist mein erster Tag als Schüler." Ich sagte meine Worte bestimmt, aber dennoch nicht laut. Dann ertönte - zum ersten Mal diesen Abend - die Stimme meines Vaters, der nun Stellung zu Gewittersterns Äußerungen nahm. Er machte dem LotusClan Vorwürfe, uns nicht gewarnt zu haben, obwohl sie, wie Gewitterstern zugegeben hatte, davon wussten. Gewitterstern meldete sich wieder zu Wort, und erklärte, ihr halber Clan sei dem Monster zum Opfer gefallen. Sie wies alle Schuld von sich, indem sie zu Bedenken gab, dass sie doch nur eine Fährte zu unserem Lager gelegt hätte, hätte sie eine Patrouille zu uns geschickt. Ich dachte darüber nach und gab Gewitterstern in Gedanken recht. Und sicher würde auch Flussstern dies einsehen. Oder? Ich drehte mich wieder zu Pantherpfote, ehe ich sie leise fragte: "Diese Monster war wirklich furchtbar. Ist es euch wirklich so schlimm ergangen?" Unwillkürlich huschten meine Gedanken zu Dunstpelz und Herbstglanz. Nein, ich sollte nicht daran denken. Allein schon daran zu denken war gefährlich, gerade weil direkt neben mir eine Angehörige des Clans saß, den Dunstpelz und Herbstglanz vermutlich gerade um ihr Territorium beraubte... Weg mit diesen Gedanken!
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Mi Apr 01, 2015 9:51 pm
Hörte ich da eine gewisse Trauer von Adlerschwinge, da ich nicht zum EfeuClan Lager wollte? Nein, das musste ich mir eingebildet haben. Im hellen Mondlicht strahlten seine goldgelben Augen pure Verständnis aus, und daran würde ich mich halten. An nichts sonst. Adlerschwinge lachte, als er meinen Kommentar über seinen Kampf mit dem LöwenClan hörte, und einen ganz kurzen Moment war ich wütend auf ihn. Der LöwenClan hatte lange vor unserer Zeit aufgehört zu existieren, aber egal gegen wen Adlerschwinge je kämpfen müsste - ich würde mich um ihn sorgen. Und mit Sorge war keinesfalls zu spaßen. Ich spürte seine Schnauze an meiner Wange, hörte das Schnurren von Adlerschwinge und mein Ärger war verflogen. Ich schnurrte ebenfalls, und sah dann leicht wehmütig auf, als er sich wieder von mir entfernte. So schnell dieser Moment gekommen war, so schnell war er wieder vorbei. Wie auf dem Schmutzplatz. Die Erinnerung war immer noch so wirklich, so nah, und ich spürte immer noch Adlerschwinges Nase warm an meiner, wenn ich daran dachte. Aufmerksam lauschte ich den Worten meines Gegenübers, ehe ich zu einer Antwort ansetzte: "Würde der LöwenClan siegen, käme ich dir schnellstmöglich zum SternenClan nach." So ausgesprochen klang das Sterben nicht nach einem Ende, sondern eher nach einem neuen Anfang. Ich lächelte, als Adlerschwinge mich neugierig fragte, woher ich Rabenfeder kannte. "Ich war auf der ersten Versammlung, an der auch der EfeuClan teilgenommen hat. Weißt du, die Lichtung sah gleich so viel voller aus! Und ich habe Rabenfeder gesehen, ihn angesprochen und so sind wir ins Gespräch verfallen." Ein Schatten huschte über mein Gesicht, und ich sah wieder nach oben zum Sternenvlies. "Er war schon alt, und die Große Reise hatte ihn zusätzlich erschöpft. Vermutlich geht es ihm dort oben besser, mit all seinen Freunden." Gewittersterns Stimme schallte über die Lichtung, sie schien irgendetwas abzustreiten, allerdings interessierte es mich nicht sonderlich. Auch Flussstern schaltete sich dazu, während Luchsstern still blieb. Ein neuer Gedanke kam mir auf, und ich wartete nicht lange, sondern sprach einfach frei heraus: "Wir müssen morgen unbedingt mit Streifenherz jagen gehen, sie sah ziemlich angefressen aus." Schuldbewusst knetete ich mit meinen Pfoten den Boden, während ich Streifenherz' verärgerten Blick einfach nicht aus dem Kopf bekommen wollte.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Do Apr 02, 2015 8:28 am
Nach einer Weile wirkte Nebelpfote nicht mehr ganz so groß und ich nahm unauffällig eine selbstbewusstere Haltung ein und sah ihn überrascht an, als Nebelpfote sagte das Pantherpfote ein hübscher Name ist und er zu mir passt. "D...danke, dein Name passt aber auch gut zu dir." Aufmerksam hörte ich ihn zu, als er sagte das dies sein erster Tag als Schüler war. Also miaute noch kurz freundlich:"Dann herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Schülersein." Dann schwieg ich und hörte Flusssterns Ansage zu, wobei ich noch kurz zu Nebelpfote lugte. Wie sollte man wohl mit jemanden größeren Kämpfen? Nein, ich sollte gar nicht daran denken, schon allein wegen des Waffenstillstands... ich versuchte mich auf Flusssterns und Gewittersterns Reden zu konzentrieren, doch das machte alles noch schlimmer, ich musste mich darauf konzentrieren nicht mein Fell zu sträuben. Wir sind nicht feige, sonst wären wir nicht mehr da, dachte ich wütend und wandte mich ab. Ich konzentrierte mich auf einen anderen Punkt, als ich merkte das ich schon wieder Nebelpfote musterte. Schnell schaute ich wieder hoch und nickte leicht, als Gewitterstern fragte was wir den hätten tun sollen. Als Nebelpfote mich dann leise fragte, ob das Monster wirklich so schlimm war und ob es uns so böse ergangen war. Kurz musste ich Tränen unterdrücken und antwortete versucht freundlich und bestimmt zu klingen, doch vermutlich würden mich meine Augen verraten:"Ich glaube damals, als das Monster zum ersten Mal da war, also lange vor unserer Zeit, war es so schlimm. Bis jetzt hat es keinen von uns erwischt, nur eine Streunerin. Diese hatte ich damals verletzt an der Alten Wassermühle gefunden, doch dann hat Regenbogentanz - meine Mentorin - sie zu den Splitterfelsen begleitet, da wir uns nicht um sie kümmern konnten, immerhin hat unser Clan gerade gegen Euren gekämpft." Kurz machte ich eine Pause, ehe ich fortfuhr:"Weisst du, ich bin auch erst seit ein paar Tagen Schülerin. Als Junges habe ich bei der Geburt von Seeblütes Jungen geholfen, die Hälfte davon hat nicht überlebt, Seeblüte auch nicht und ihr Gefährte war vor längerer Zeit ertrunken. Am Tag der Geburt der Jungen ist unser Älteste Wildfang gestorben, meine Freundin und ich haben ihn in seinen Bau gefunden. Einer meiner Brüder ist gestorben und Schneepfote, eine Tochter von Frostschimmer und Eisfell." Nachdem ich meinen Bericht beendet hatte, machte ich mir Sorgen das ich unsere Schwächen verraten hatte, weshalb ich noch schnell hinzufügte:"Trotzdem müssen wir weitermachen, und ich bin sicher das wir trotzdem noch stark sind." Dann sah ich ihn noch mal kurz in die Augen, bevor ich zu boden sah und abwartete, ob es seine Frage beantwortet hat.
Zuletzt von Pantherpfote am Do Apr 02, 2015 8:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Do Apr 02, 2015 8:29 am
Ich wollte mein Wort gerade an Rostherz richten als das Wortgefecht zwischen den Anführern begann. Irgendwie amüsierte es mich, doch Flusssterns Reaktion hatte einen wahren Kern, es war unfahrlässig gewesen dem AhornClan nicht bescheid zu geben, wahrscheinlich waren sie einfach an die Grenze gekommen und dieses Monstrum hatte sie empfangen. Betreten schaute ich zu Boden, was wäre mit der Streunerin passiert hätte ich sie nicht zu den Splitterfelsen gebracht? Würde sie noch Leben? Auf jeden Fall würde ich mich nicht so schuldig fühlen, da ich keine Aufmerksamkeit erregen wollte hob ich meinen Blick wieder und schaute zu den Anführern, mein Blick ruhte auf Luchssstern der sich noch gar nicht zu diesem heiklen Thema geäusert hatte. Auf seine Meinung war ich jetzt gespannt, außerdem war er es der die anderen beiden besänftigen konnte.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Do Apr 02, 2015 9:12 am
Schneewolke schnurrte auch und wieder sah ich ihren wehmütigen Blick, sodass ich mich an den Augenblick beim Schmutzplatz erinnerte. Es war eine schöne Erinnerung und ich war wieder dankbar, das ich Schneewolke begegnet bin. Als sie sagte das wenn der Löwenclan gesiegt hätte, würde sie mir schnellstmöglich nachkommen. Auf einmal war ich den Tränen nah und ich wusste nicht, ob ich erfreut oder besorgt sein sollte. "Und ich würde immer auf dich warten. Doch ich bitte dich, tue das deinen Bruder nicht an. Und ich glaube ich würde es nicht ertragen, dass du meinetwegen stirbst." Kurz dachte ich darüber nach und bemerkte das ich es mir nicht verzeihen würde, wenn Streifenherz starb und ich wettete, das es bei Dunstpelz und Schneewolke ebenso war. Dann lauschte ich aufmerksam als sie mir erzählte, wie sie Rabenfeder kennengelernt hat und als ich den Schatten bemerkte, der über ihr Gesicht huschte, rutschte ich ein bisschen näher zu ihr heran:"Er wird jetzt oben mit den Sternenclan jagen und wir sollten ihn in Ehren halten." stimmte ich ihr zu und war überrascht, als sie sagte das wir morgen unbedingt mit Streifenherz jagen gehen sollten. Ich nickte und wurde etwas traurig, dass ich mich nicht genug um sie kümmere. Leise miaute ich:"Du hast recht, ich glaube der Tod von Wolfsregen hat sie sehr mitgenommen." kurz dachte ich nach, ehe ich fortfuhr:"Ich wünschte das sie noch einen guten Freund hätte, der sie tröstet. Weil manchmal habe ich nur wenig Zeit für sie und dafür fühle ich mich schuldig." Als ich sah das Schneewolke nervös mit den Pfoten knetete, fragte ich sie freundlich:"Wie bist du eigentlich darauf gekommen?"
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Do Apr 02, 2015 2:37 pm
Als die Versammlung anfing, setzte ich mich aufmerksam in die Richtung der Anführer. Gewitterstern erzählte von dem Kampf und der hinterhältigen Streunerin und meiner Ernennung. Danach erzählte sie etwas von einem Monster. Was für ein Monster und warum weiß ich nichts davon? Dachte ich leicht Panisch. Ich hatte Angst das den Katzen im Lager gerade jetzt etwas zustoßen könnte. Hoffentlich dauert diese Versammlung nicht mehr allzu lange. Es ist zwar schön hier, aber nicht wenn ein Monster herumläuft. Kurz musste ich an meinen Mentor denken, wie er Abendhimmel verloren hatte. Bei genau so einem Kampf. Doch ich zwang mich nicht mehr daran zu denken, nicht jetzt. Aufgeregt was noch kommen sollte, hörte ich weiter der Versammlung zu.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Do Apr 02, 2015 6:56 pm
Ich lächelte freundlich, als Pantherpfote mir mein Kompliment zu ihrem Namen zurückgab und mich dann noch zu meiner Ernennung beglückwünschte. Ich drehte mich wieder zu den Anführern um und sah aus dem Augenwinkel, wie Pantherpfote eine selbstbewusstere Haltung annahm, und als Gewitterstern auf Flussstern reagierte, nickte sie leicht. Meine Frage, ob es ihnen wirklich so furchtbar ergangen war, bejahte sie nicht nur, nein, sie zählte alle Todesfälle auf! Zum einen Schilfblatt, Seeblüte und zwei ihrer Jungen, die auch Gewitterstern schon erwähnt hatte, aber auch ihren Bruder, ein Ältester namens Wildfang und die Tochter von Frostschimmer und Eishauch, eine gewisse Schneepfote. Ich sah sie bedrückt an, denn so viele Clanmitglieder zu verlieren war nicht gerade das, was man wollte. Und dazu noch so viel Nachwuchs, der eigentlich das Überleben des Clans sichern sollte... Pantherpfote ergänzte mit einem stolzen Unterton, der Clan mache weiter und sei immer noch stark. Ich musste daran denken, wie Glutschatten vomn LotusClan gesprochen hatte. Fischfresser hatte er sie genannt, und eitel seien sie auch. Ich konnte Pantherpfote nicht so wirklich mit deiem Bild vereinbaren. "Das tut mir leid für euch... Wir haben auch unsere Mutter verloren." Ich deutete mit einem Ohrenschnippen auf Erdbeerpfote und Regenpfote, die immer noch bei Papa standen und kaum Notiz von uns zu nehmen schienen. Ich würde nichts Genaueres über Blattregen sagen, einerseits, weil sich Neuigkeiten schneller ausbreiteten, als man 'Mäusedreck' sagen konnte, und andererseits, weil ich immer noch wütend auf sie war. Pantherpfote wich meinem Blick aus, und ich vermutete, dass sie an ihren Bruder dachte. Schweigend sah ich zu Luchsstern, der noch nichts gesagt hatte. Warum sollte er auch? Momentan geht es ja noch um Streitigkeiten zwischen dem LotusClan und dem AhornClan.
Ahorn Admin
Für mich hörte es sich so an, als ob Gewitterstern irgendwelche Grüne vorschob, um die Schuld von sich zu weisen. "Ein oder Zwei Katzen hätten schon gereicht uns zu warnen, da hätte ich auch das Risiko mit dem Spuren in Kauf genommen," knurrte ich schließlich und entschied das Thema ruhen zu lassen. "Wenn du sonst nichts mehr zu sagen hast, Gewitterstern, werde ich weiter machen." Ein paar Katzen redeten immer noch aufgeregt miteinander, weshalb ich kurz den fedrigen Schweif in die Luft streckte, um für Ruhe zu sorgen. "Der AhornClan erfreut sich bester Gesundheit und ist wohlgenährt. Auch diese Blattleere konnten wir ohne weitere Verluste hinter uns lassen. Unter anderem darf ich stolz verkünden, dass meine drei Jungen nun Schüler sind. Erdbeerpfote, Regenpfote und Nebelpfote." Ich sah hinunter zu meinen Jungen und spürte nichts als Stolz. Sie würden später einmal glorreiche Krieger abgeben. "Außerdem hat der AhornClan vier neue Krieger. Bachklang, Perlenmond, Wüstenwind und Glutschatten." Gespannt wartete ich auf die üblichen Glückwünsche der anderen Clans. Alles in allem ging es uns wirklich gut. Abendstern wäre stolz.
Plötzlich stürmte eine hellbraune Kätzin mit leichter, dunkler Musterung und strahlend grünen Augen auf mich zu. "Waldjunges!" grüßte ich sie und drückte kurz meine Nase gegen ihre. Sie roch genau wie Himbeernase nach würzigen Kräutern. "Danke, du bist aber auch gewachsen! Also nehme ich mal an, dass du jetzt Waldpfote heißt und Himbeernases Schülerin bist?" fragte ich interessiert nach, doch für mehr Einzelheiten blieb keine Zeit, da Gewitterstern mit der Versammlung begann. Scham und Wut überkam mich bei den Erzählungen über meine Mutter. Wegen ihr gab es nun Leid hasserfüllte Blick zwischen dem Ahorn- und dem LotusClan. Ich seufzte traurig auf und lauschte weiter den Worten der Anführer.
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Sa Apr 04, 2015 1:27 am
Gewitterstern eröffnete schließlich die Versammlung und trat als erste vor, wobei ich ihr nur einen abschätzigen Blick zuwarf. Ich beobachtete die Schwarze genau, aber im Gegensatz zu ihrem Stellvertreter schien sie sich komplett im Griff zu haben. Sie zählte zum einem Todesfälle auf, zum anderen jedoch Kriegerernennungen, als sie jedoch einen Kampf zwischen ihrem Clan und dem AhornClan ansprach klärten sich so einige Dinge für mich. Mit einem missbilligendem Ohrenzucken hörte ich der Anführerin zu als sie die Schuld auf eine Streunerin schob, welche ihrer Ansicht nach den Kampf entfacht hatte. Beunruhigender als eine Streunerin fand ich jedoch dieses Monster. Nachdem die Schwarze zurückgetreten war und giftige Worte mit Flussstern gewechselt hatte trat auch dieser vor, und sprach seinem Clan gesunde Krieger und viel Beute zu. Wie auch nicht anders zu erwarten, schließlich gab kein Anführer Schwächen zu. Als mehr oder weniger Ruhe herrschte ließ ich meinen Blick von Flussstern fallen und wandt meine Aufmerksamkeit wieder der Gesamtheit. "Als letzter heiße auch Ich euch alle Willkommen auf dieser Versammlung. Dem EfeuClan geht es ebenfalls gut, und auch wenn wir dem Wetter mehr ausgesetzt sind als die anderen Clans erbeuten unsere Jäger genügend Frischbeute. Die Blattfrische wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und die Blattleere wird weichen." Mein Blick glitt über die Lichtung, welche ungewohnt hell war. Der restliche Schnee reflektierte das Mondlicht, was es umso heller scheinen ließ. "Unsere Kinderstube platzt aus allen Nähten. Hirschpfote, Rehpfote sowie Waldpfote wurden vor wenigen Tagen zu Schülern ernannt, wobei heute nur letztere anwesend ist. Sie steht unter Himbeernases Schutz und wird eines Tages eine hervorragende Heilerin abgeben," Ich sah kurz zu der braunen Schülerin, bevor meine Aufmerksamkeit Gewitterstern galt. "Ich weiß nicht wie du daraus profitierst, oder welche Hintergedanken du hegst; aber warum hielst du es nicht einmal für nötig den EfeuClan zu warnen? Wenn sich dieses Monster nur an den Splitterfelsen aufhält, hättet ihr diese gefahrlos umgehen können." Kurz zog ich die Lefzen hoch und sah die Schwarze aus meinen bernsteinfarbenen Augen an. "Der EfeuClan hätte Flussstern leicht warnen können, da nur der Wald uns trennt. Wenn dieses Ungeheuer einst deinen Clan auslöschen wollte wird es nicht nochmal davor zurückschrecken, deine Ausrede ist einfach schwachsinnig. Genauso wie die Schuld deiner Entscheidungen auf eine Streunerin zu schieben," meinte ich und legte die Ohren für wenige Herzschläge drohend an. "Statt uns wie Füchse zu verbeißen sollten wir lieber überlegen, wie wir gegen diesen Feind vorgehen. Der EfeuClan wird sich nicht verstecken und darauf warten, bis es unser Lager ausfindig macht." Hätte Gewitterstern uns direkt gewarnt, hätte man sich schon längst über dieses Monster auseinandersetzen können. Ebenso hätten wir mehr Wachen aufstellen können, statt das Lager nun mit wenigen Kriegern unbewacht zu lassen. Ungeduldig peitschte ich mit dem Schweif, während mein Blick zum Anführer des AhornClans wanderte.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Sa Apr 04, 2015 9:22 am
Ich schaute zu Zitterkralle und lächelte leicht."Die Beute läuft ausgesprochen Gut!",miaute ich und wollte gerade zu einer Frage ansetzen als das Wortgefecht der Anführer begann. Kaum kam Gewitterstern zu Wort und erzählte von dem besagten Monster kniff ich meine Augen zusammen und funkelte die Schwarze Anführerin an. "Einfach nur Mäusehirnig, wir hätten alle sterben könne, besonders der AhornClan!", zischte ich und schaute kurz zu Zitterkralle bevor ich zu Luchsstern schaute. Ich konnte seinen Worten nur zustimmen. Fast schon wollte ich zustimmend aufjaulen. Statdessen spitzte ich die Ohren und nickte. "Man sollte diesem Wesen den Kampf ansagen, alle drei Clans vereint, nur so könnten wir es in die Flucht schlagen.",hauchte ich schließlich leise.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Sa Apr 04, 2015 1:07 pm
Flussstern verstand meine Problematik einfach nicht und ich schüttelte nur den Kopf, um den anderen Anführern Platz zu machen. Flussstern prahlte mit den neuen Krieger und seinen Jungen, die leicht vorlaut waren. Auch Luchsstern mischte sich ein, wobei ich es erstaunlich fand, wie viele Katzen ernannt worden war. Der EfeuClan gedeiht gut, das hätte ich nicht erwartet Doch Luchsstern machte mir Vorwürfe, wie Flussstern. Der LotusClan war also wirklich allein gelassen, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet. "Der Kampf ist eine Sache von LotusClan und AhornClan. Wenn es deine Meinung ist, dann habe sie, Luchsstern. Doch du kannst es nicht beurteilen." erwiderte ich kühl und nickte dann zustimmend, als er das Monster ansprach. "Auch der LotusClan will keinen Kampf haben, solang das Monster weilt. Nur geeint können wir es besiegen, so wie damals, als Ahorn- und LotusClan sich zusammen geschlossen hatten und das Monster getötet hatten. Zusammen haben wir etwas geschafft, was einzeln nicht möglich war." warf ich ein und ignorierte den Teil von Luchssterns Rede, der meinte, dass der LotusClan den EfeuClan hätte warnen können. Wie sollte solch einer unsere Lage verstehen? dachte ich nach und schaute wieder zu den Anführern.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Sa Apr 04, 2015 1:30 pm
"Und ich würde immer auf dich warten. Doch ich bitte dich, tue das deinen Bruder nicht an. Und ich glaube ich würde es nicht ertragen, dass du meinetwegen stirbst." Adlerschwinges Worte lösten tiefe Schuldgefühle und Scham in mir aus. Wer war ich, dass ich meinen eigenen Tod und damit die Trauer meines Bruders und meiner Freunde wollte? Beschämt wandte ich mich ab, versuchte nicht in Adlerschwninges Augen zu sehen. "Daran habe ich nicht gedacht... Verzeih mir." Ich spürte die wärme, die mich durchströmte, als der Braune nach meiner Erzählung über mein erstes Treffen mit Rabenfeder näher an mich rückte, aber ich wusste auch, dass ich es nicht verdient hatte. Er meinte, der Tod von Wolfsregen hab Streifenherz arg mitgenonmmen, und als er ansprach, Streifenherz verdiene einen guten Freund, der sich um sie kümmert, weil er zu wenig Zeit hat um diese Aufgabe zu erledigen, platze ich heraus: "Ich bin doch genauso. Streifenherz ist meine Freundin, und dennoch vernachlässige ich sie. Sie hat uns beim Weggehen so verärgert aber irgendwie auch traurig angesehen..." Durch diese Bild bestärkt miaute ich nun entschlossen: "Wir müssen unbedingt morgen mit ihr jagen gehen."
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Sa Apr 04, 2015 3:40 pm
Meine Aufmerksamkeit flog von Krähenpfote zu Gewitterstern, die nun sprach. Mein Fell sträubte sich wütend bei Flusssterns Worten aber es war nicht wirklich etwas anderes von ihm zu erwarten gewesen. Was mich wütender machte waren Luchssterns Worte doch sie stimmten mich auch nachdenklich. Irgendwo hatte er Recht aber hatte ich das Recht Gewitterstern in Frage zu stellen? Öffentlich nicht! Natürlich war nicht viel Zeit zwischen der Sichtung des Monsters vergangen aber naja. Ein paar Katzen tuschelten noch aufgeregt. Ich wurde ebenfalls aufgeregt als Gewitterstern sagte die Clans müssen sich verbünden. Das würde bestimmt aufregend werden!
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) Sa Apr 04, 2015 9:53 pm
Ich fand Pantherpfotes Antwort mehr als unerwartet und irgentwie hatte sie auch Recht. Wenn Gewitterstern die Totesfälle nie erwähnen würde, wäre es auch nicht richtig ehrlich. "Du hast Recht" ,sagte ich ihr und nickte ihr zu, als sie fragte, ob wir unsere zukünftigen "Gegener" besuchen wollen. Doch plötzlich war die Versammlung eröffnet. Gewitterstern erzählte von den Ereignissen die sich in letzter Zeit abspielten und erwähnte auch die Todesfälle. Kurz kicherte ich, als Pantherpfote stolz sagte, dass sie Recht hatte und stupste sie leicht mit einer Pfote an: "Du Hellseherin!" Auf einmal kam ein großgewachsener Schüler zu uns und stellte sich als Nebelpfote vor. Ich vermutete durch seinen Geruch, dass er vom AhornClan kam. Als er näher kam, sah ich seine Augen und war für einen kurzen Moment leicht beeindruckt. Wow, diese Augen! "Ich bin Tautropfenpfote" ,miaute auch ich, als er sich vorstellte. Sie sprachen eine Weile und ich horchte nachdenkend zu. Er findet ihren Namen hübsch, wie romantisch! Ich fand deren Unterhaltun mehr als interessant und war auch die ganze Zeit still, nur als Pantherpfote sagte, wie wuchtig ihr die Versammlung vorkommt stimmte ich ihr einmal zu. Nach einer Weile fingen die Beiden an, von den Todesfällen der Clans und traurigen Sachen zu reden. Schlagartig verschlechterte sich meine Miene. Es war traurig, wenn man wieder erinnert bekommt, dass man niemals wieder mit Freunden und Kameraden quatschen kann. Außer im SternenClan natürlich, aber bis dahin habe ich noch lange Zeit. Hoffentlich. Der graue Kater erzählte, dass er und seine Geschwister dessen Mutter verloren hatten und deutete auf seine Geschwister. Kummer machte sich in mir breit und war immer noch traurig darüber, dass ich meine Eltern nie richtig kennen lernen konnte. "Mein Beileid" ,flüsterte ich ,"meine Eltern sind gestorben als ich noch ein Junges war." Es war immer wieder traurig, dass ich kaum wusste, wie meine Eltern aussahen. Meine Mutter hatte braunes Fell, wusste ich noch, doch sonst hatte ich nie wirklich mehr mitbekommen, bevor sie starben. So in Gedanken vertieft war ich, dass ich kaum etwas von der Versammlung mitbekommen hatte. Kurz schaute ich auf und bemerkte, dass sich hier schon viel mehr Katzen befanden, als vorhin und es schien auch viel lauter geworden zu sein.
Gast Gast
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung) So Apr 05, 2015 9:20 am
Tautropfenpfote nannte mich Hellseherin, als ich ihr geantwortet hatte, das ich Recht hatte und ich meinte witzelnd:"Zeig mir deine Pfote und ich sage dir eine glorreiche Zukunft hervor, kleine Schülerin." kurz kicherte ich auch darüber, ehe ich mich an Nebelpfote mit verständnissvollen Blick wandte, als er sagte das er und seine Geschwister seine Mutter verloren hatte. Gerade als ich etwas sagen wollte hörte ich Flusssterns Rede und sah Nebelpfote kurz erschrocken an, als mir klar wurde das er Flusssterns Sohn ist. Ich senkte meinen Blick und versuchte ruhig zu bleiben. Er wird schon nicht für seinen Vater spionieren, dachte ich und konnte Nebelpfote wieder normal ansehen, während Tautropfenpfote meinte ihre Eltern waren gestorben als sie ein Junges war. Ich leckte ihr kurz tröstend über die Schulter und sprach zu Nebelpfote noch leicht überrumpelt:"Tut...Tut mir leid für euch," Ich deutete kurz in Richtung des Ahornclan-Anführers und versuchte ein Lächeln:"Aber wie ich sehe ist euer Vater mächtig stolz auf euch." Kurz wartete ich ab. Ich wollte Tautropfenpfote zu liebe das Thema wechseln. "Wie heißen eigentlich deine Geschwister? Mein Bruder heisst Farnpfote und ist jetzt Heilerschüler und Tautropfenpfote kennst du ja, sie ist meine beste Freundin." Ein strahlendes Lächeln huschte kurz über mein Gesicht als mir einfiel, was wir schon zu zweit so erlebt haben.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung)
Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung)